2. Bundesliga
11.02.26
11.02.2026
UBSC Wolfurt 2: Mit Routine und Kampfgeist zur Wiener Doppelrunde
img2024
Dieses Wochenende wartet auf uns in der 2. Bundesliga eine echte Charakterprobe. Wir reisen zur Doppelrunde nach Wien (VRC & WBH) und müssen dabei personell ordentlich improvisieren.

Die Vorzeichen sind alles andere als leicht: Vor allem bei den Herren klaffen durch mehrere Ausfälle große Lücken, die wir nur schwer schließen können. Doch auch bei den Damen sieht es nicht ganz so aus wie gewohnt: Wir müssen auf unsere jungen Leistungsträgerinnen Matilda Simma, Jana Weissenbach und Lisa Moosbrugger verzichten, die uns bisher durch ihre starken Auftritte wichtige Siege eingebracht haben.

Unsere Routiniers übernehmen das Ruder

Trotz dieser Ausfälle sind wir bei den Damen keineswegs chancenlos – im Gegenteil! Wir schätzen uns glücklich, dass wir mit Lena Kremmel und Michaela Mathis zwei absolute Routiniers in unseren Reihen haben. Die beiden verfügen über die nötige Erfahrung und Schlagfertigkeit, um auch in hitzigen Auswärtsspielen kühlen Kopf zu bewahren. Mit Anja Rumpold haben wir im Dameneinzel ebenfalls gute Chancen.

Jeder Punkt zählt
Wir gehen mit realistischen Erwartungen in die Partien. In der aktuellen Konstellation sind wir uns einig: Wir müssen mit jedem Punktgewinn an diesem Wochenende zufrieden sein. Wir werden in jedem Match bis zum letzten Ballwechsel kämpfen, um vielleicht doch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen und den Wienern das Leben so schwer wie möglich zu machen.