Am Wochenende fanden in Mödling die Staatsmeisterschaften statt. Dabei konnten die Wolfurter Spieler und Spielerinnen überzeugen und holten eine Ausbeute, die es für unseren Verein bis heute noch nicht gegeben hat.
Zwei Titel für Anna Hagspiel
Anna Hagspiel konnte mit Ihrem Partner Kai Niederhuber (ASKÖ Traun) ihren Titel im Mixed verteidigen. Im Finale besiegten die beiden Katharina Hochmair und Philipp Drexler in drei hart umkämpften Sätzen.
Auch im Damendoppel stand Anna ganz oben auf dem Podest. Gemeinsam mit Serena Au Yeong (Feldkirch) besiegte sie im Finale die Paarung Hochmair/Gillesberger (Simmering/Ohlsdorf) ebenfalls in drei Sätzen.
Silber im Dameneinzel
Eine ganz starke Leistung zeigte Fiona Scrinzi im Dameneinzel. Nach einem ganz knappen Auftaktsieg gegen Jana Weissenbach, gewann Fiona von Spiel zu Spiel, mehr und mehr Selbstvertrauen und zog verdient ins Finale ein. Dort musste sie sich in zwei Sätzen gegen Katrin Neudolt (Mödling) geschlagen geben.
Bronze im Mixed und Silber im Herrendoppel:
Es hat leider wieder nicht ganz gereicht. Kilian Meusburger und Ilija Nicolussi sind erneut Vize-Meister im Herrendoppel. Dabei sah es dieses lange sehr gut aus, für den ersten Wolfurter Titel in dieser Disziplin. Im Finale verloren die beiden hauchdünn, gegen die Trauner Paarung Wolfgang Gnedt und Kai Niederhuber und konnten dabei eine 11:7 Pausenführung im dritten Satz nicht nach Hause bringen. Nach schier endlosen Ballwechseln endete der dritte Satz mit 21:18 für die Trauner Paarung.
Bronze erreichten Sarah Dlapka und Kilian Meusburger im Mixed. Auch hier wäre mit etwas Glück mehr möglich gewesen. Die beiden verloren, gegen die späteren Silbermedaillen Gewinner, knapp mit 12:21 und 20:22.
Leider ohne Medaille blieb Jana Weissenbach. Mit den gezeigten Leistungen kann Jana aber sehr zufrieden sein. Im Dameneinzel verlor Jana knapp gegen Fiona (18:21 22:24). Im Mixed konnte Sie mit ihrem Partner Shangzu Zhan aus Klagenfurt das erste Spiel gewinnen. In der zweiten Runde schieden die beiden gegen die fovorisierte Paarung Hochmair/Drexler aus.
Insgesamt schauen wir auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück.
Gratulation zu den starken Leistungen!
Ergebnisse im Detail:
LINK