6:2 gegen Ohlsdorf
Zum Abschluss des Grunddurchganges besiegte unser stark dezimiertes Team Ohlsdorf mit 6:2. Da Ilja und Miha nicht einsatzbereit waren und auch Kate kurzfristig wieder einmal absagte, kam auch Pascal zu einem Einsatz. Nach souveränen Erfolgen von Andraz im Einzel und Doppel, zwei knappen Erfolgen im Damendoppel und 2. Herrendoppel fixierten Michaela und Rene in ihren Einzeln souverän den Sieg. Das 3. Einzel und etwas überraschend auch das Mixed gingen in drei knappen Sätzen an unsere Gäste. Trotz der klaren Tabellensituation vor der Begegnung gingen alle SpielerInnen engagiert ans Werk und so bekamen unsere Fans zahlreiche hochklassige Ballwechsel und spannende Spiele zu sehen.
Unser Team übertraf somit im Grunddruchgang die Erwartungen klar, und sorgte mit dem 3. Tabellenplatz für die beste Platzierung seit 4 Jahren. Miha Ivanic erwies sich auf und neben dem Court als großer Gewinn für das Team. Andraz Krapez und Anna Hagspiel zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr und Ilja Nicolussi zeigte v.a im Frühjahr sein Potential für die Zukunft. Zudem konnten Rene, Kilian und Michaela mit ihrer Routine für wichtige Punkte sorgen.
Ein Wermutstropfen ist, dass Kate durch ihr Fernbleiben den 5. Pflichteinsatz im Grunddurchgang verpasste, ist sie auch nicht für das Halbfinale einsetzbar. Es zeigt sich hier wieder einmal die Machtlosigkeit der Vereine gegenüber Spielern, die ihre Vereinbarungen nicht einhalten. Dadurch sind wir im Halbfinale in Traun der ganz große Außenseiter, werden uns aber optimal vorbereiten und alles geben, um unseren Gastgebern möglichst viel Probleme zu bereiten.