VBV Landesmeisterschaften 2024
22.01.24
22.01.2024
Unzählige Titel und Medaillen für BSC Wolfurt
img1938
Im Januar fanden die Landesmeisterschaften der Schüler:innen, der Jugendlichen sowie der allgemeinen Klasse statt. Dabei konnten die Wolfurt Spieler:innen zahlreiche Medaillen und Titel gewinnen.

Schülermeisterschaft:
Hier konnte Benjamin Heinzle das Jungeneinzel U11 für sich entscheiden und Lisa Moosbrugger erkämpfte sich jeweils die Titel im Mädcheneinzel, Doppel sowie in Mixed der Altersklasse U15. Dazu kommen die Silbermedaillen von Kilian Böhler JEU13, JD U13 mit Jonas Rainer und Mixed U13 sowie von Eliah Rainer im JD U15.
Bronze sicherten sich Marie Eberle ME U15 und zusammen mit Eliah Rainer im Mixed U15. Ebenfalls Bronze geht an Eliah Rainer im JE U15.
LINK

Jugendmeisterschaften:
Sieben der Neun zu vergebenen Titel gingen bei der Jugendmeisterschaft 2024 an Wolfurt Spieler:innen.
Dabei konnten sich etwas überraschend Eliah Rainer und Marie Eberle den Titel im Mixed U17 sichern. Eliah Rainer gewann zudem den Titel im JD U17 mit Nico Jäger (Hohenems). Fiona Scrinzi und Laura Waltl siegten jeweils im Dameneinzel U19 und U17, sowie Aaron Waltl jene im Einzel und Doppel der AK U19. Dazu kommt der Sieg im Mixed U19 durch Jana Weissenbach. Silbermedaillen erreichten Isabell Beifuss, Jana Weissenbach und Marie Eberle. Weitere Bronzemedaillen verbuchten Eliah Rainer sowie Laura und Aaron Waltl auf dem Konto der Wolfurt.
LINK

Allgemeine Klasse:
Wie auch die Jahre zuvor, gingen auch dieses Jahr alle Titel an Spieler und Spielerinnen des BSC Wolfurt. Lediglich der BC Götzis konnte durch Lena Rumpold im Mixed an der Seite von Ilija Nicolussi einen Titel gewinnen. Ilija Nicolussi sicherte sich auch die Goldene im Einzel. In einem spannenden Finale besiegte er Rene Nichterwitz knapp in drei Sätzen. Letzterer gewann an der Seite von Lukas Dörler das Herrendoppel. Fiona Scrinzi und Jana Weissenbach erkämpften sich den Titel im Damendoppel. Auch das Dameneinzel konnte Fiona für sich entscheiden. Zudem gewannen Fiona Scrinzi und Lukas Dörler Silber im Mixed und Laura Waltl Bronze im Damendoppel. LINK

LINK

Wir gratulieren zu den gezeigten Leistungen.











Bilder