Anna verletzt
22.11.21
22.11.2021
Niederlage und Unentschieden auswärts
img1842
Bereits vor dem Antreten in Pressbaum und Linz war ganz klar, dass es schwer sein würde, zu Punkten zu kommen.
So gingen wir am Samstag in Pressbaum als klarer Außenseiter in die Begegnung. Wie erwartet, erwiesen sich unsere Gastgeber bei den Herrenspielen klar überlegen, während unsere Damen eine starke Vorstellung ablieferten und alle 3 Spiele gewannen. Ein sehr solides Damendoppel von Anna und Lena und ein harter Kampf von Kathi im von ihr "ungeliebten" Einzel waren die Highlights. Bei den Herren konnte v.a Andraz mit zumindest einem ganz starken Satz gegen Iskandar Zulkarnain seine aufsteigende Form unter Beweis stellen.

Am Sonntag erwarteten wir uns gegen Linz ein ganz ausgeglichenes Spiel. Andraz und Rene starteten mit einem souveränen Sieg im 2. Doppel, während Kilian und Philip weiter auf der Suche nach der Form und Selbstvertrauen waren und klar das Nachsehen hatten. Ebenfalls überraschend klar die Niederlage von Anna und Kathi im Damendoppel. In einem sehr nervösen Spiel kämpfte sich Andraz gegen Miha Ivanic glücklich zum Sieg. Im Dameneinzel verletzte sich Anna bereits in der Anfangsphase schwer am linken Knie - für sie ist die Saison leider beendet. Taktisch und nervlich ganz stark spielte Kilian im 2. Einzel. Nach verschlafenem Start ließ er sich im dritten Satz auch nicht von dem schweren Unglück von Anna, die gerade am Nebenfeld in Aktion war, aus dem Konzept bringen und sorgte für den 3:3 Ausgleich.
René ließ nach hartem Kampf im 3. Einzel der Jugend den Vortritt. So musste das Mixed die Entscheidung bringen. Nach mäßigem Auftakt und deutlicher Steigerung mit klarer Führung im dritten Satz, machten es Philip und Kathi noch einmal richtig spannend. Sie konnten dann aber nach abgewehrtem Matchball doch noch das Unentschieden retten.
In Anbetracht der schweren Verletzung von Anna ist es fast müßig die Spiele zu analysieren.
Nach den ersten vier Spielen haben sich Pressbaum und Traun wie erwartet bereits abgesetzt. Mödling, Linz und wir werden um die zwei weiteren Halbfinaltickets kämpfen. Um dieses zu erreichen ist aber eine deutliche Leistungssteigerung und mehr Konstanz notwendig.
Zum Abschluss der Rückrunde sind wir im Ländelderby am 18.12. in Feldkirch zu Gast.