6:2 gegen Meister Traun
09.11.19
09.11.2019
Weiterhin Tabellenführer
img1785
Einen auf dem Papier überraschend klaren 6:2 Erfolg landet unser Team bei der Heimpremiere gegen Meister Traun.
Höhepunkt der Begegnung war das 1. Doppel, das Philip Birker und Andraz Trapez nach Abwehr mehrerer Matchbälle mit 27:25 im dritten Satz nach 70 Minuten Spielzeit gegen Jürgen Koch und Wolfgang Gnedt glücklich für sich entscheiden konnten. Da auch das 2. Doppel und das Damendoppel, in dem Lena Kremmel an der Seite von Lisi Obernosterer ihr Comeback nach längerer Verletzungspause gab, in 3 knappen Sätzen gewonnen wurde, war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. Zwar war im 1. und 2. Einzel an diesem Tag nichts zu holen, aber Alex Mathis (Dameneinzel) und Rene Nichterwitz (3. Herreneinzel) beherrschten ihre Gegner nach Belieben und sicherten damit den Sieg. Im abschließenden Mixed fanden Lisi Obernosterer und Philip Birker erst gegen Ende des 3. Satzes die geeigneten Mittel gegen Altmeister Jürgen Koch und Floprentina Constantinescu und fixierten den Endstand von 6:2.

Auch wenn die Freunde über den Sieg, zu dem uns unsere zahlreich erschienenen Fans trieben, natürlich groß ist, wollen wir uns von diesem Ergebnis nicht blenden lassen, waren doch die Doppelpartien richtig knapp. Zudem mussten unsere Gäste mit Peter Zauner einen ganz wichtigen Spieler verletzungsbedingt vorgeben.

So stehen wir überraschend immer noch an der Tabellenspitze, nich zuletzt weil uns Klagenfurt und Feldkirch Schützenhilfe in den Spielen gegen Pressbaum und Mödling geleistet haben.

Zum Abschluss der Rückrunde empfangen wir am 30.11. wiederum um 14:00 den ASKÖ Mödling.