Die Chance beim Schopf gepackt!
27.09.19
27.09.2019
Badminton-WM in Basel
img1774
Wer weiß, wie oft wir die Chance haben werden, eine Badminton-WM live miterleben zu dürfen. Deshalb war es ein MUSS, im August nach Basel zu fahren, wo sich die Weltspitze duellierte. Der VBV hatte netter Weise am 23.08. einen Bus organisiert und diese Gelegenheit nutzen mehrere BSCler, um sich die Halbfinalspiele anzusehen. Aber es gab auch zahlreiche Mitglieder, die gleich für mehrere Tag nach Basel fuhren und sich die Top-Spielerinnen und Spieler zu Gemüte führten.

Die Anreise verlief kurzweilig, für Speisen und Getränke war gesorgt. Beim Halleneingang trafen wir auf eine lange Schlange, Sicherheitskontrollen waren der Grund. Taschen, Rucksäcke, Proviant,… mussten draußen bleiben. Auf zum Sektor A. Unsere Sitzreihen war nahe dem Himmel. Manche von uns hatten Angst abzustürzen. Aber die Sicht war sehr gut und darauf kam´s an. Wir konnten acht spannende Spiele mitverfolgen. Ein Match, ein Damendoppel dauerte 126 Minuten und verlangte den Spielerinnen alles ab, inkl. mehrerer Unterbrechungen wegen auftretender Krämpfe bei einer Spielerin. Die letzten zwei Spiele konnten wir aufgrund der fortgeschrittenen Nachtzeit nicht mehr verfolgen, leider die Spiele der Europäer. Wir mussten zum Bus.

Im Bus sahen wir gar nicht ein, dass wir die Spiele versäumen sollten. Das Internet musste her. Und so kam es, dass wir die Halbfinalspiele der niederländischen Mixedpaarung Selena Piek und Robin Tabeling, bei der es wenig zu jubeln gab und das Herren-Einzel vom Dänen Anders Antonsen im Internet mitverfolgten. Nach dem Sieg von Antonsen brach Jubel aus, zumindest im hintersten Teil des Busses.

Zufrieden und mit einem Rucksack voller neuer Eindrücke starten wir wieder in die neue Saison!

Ergebnisse
Bilder