Finaleinzug geschafft
15.04.18
15.04.2018
4:3 Heimerfolg gegen Klagenfurt
img1673
Mit einem weiteren hart umkämpften Erfolg sicherte sich unser Team zum dritten Mal in Folge den Einzug ins Finale.

Nach famosem Beginn von Rene und Matevz im Doppel und von Leon, der im 1. Einzel dieses Mal von Anfang an top präsent war und die vorgenommene Taktik perfekt umsetzen konnte, war unseren Damen die Anspannung deutlich anzumerken. Leider konnte keine ihre Möglichkeiten ausschöpfen und so stand es überraschend 2:3. Da aber Matevz gegen einen leicht angeschlagenen Blago Kisyov nach toller Leistung auf 3:3 stellte, hatte Jan in seinen Spielen gleich zwei Mal die Chance für den entscheidenden Punkt zu sorgen. Er nützte gleich die erste Gelegenheit im Einzel und schlug nach etwas verhaltenem Beginn Philip Drexler zum dritten Mal in Folge.

So steht unser Team zum dritten Mal in Folge im Finale. Dies ist nach dem holprigen Beginn der Saison und dem Ausfall unserer Hauptpunktelieferantin Tina Kodric ein großer Erfolg und das Saisonziel damit auch erreicht.

In der Neuauflage des Finales vom letzen Jahr geht es gegen Traun.
Die Trauner sind im Vergleich zum Vorjahr durch die Verpflichtung von Spitzenspieler Wolfgang Gnedt sicher um einiges besser als vor Jahresfrist, was sie in der Vorrunde und auch im Halbfinale gegen Feldkirch eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.
Wir gehen sicher als klarer Außenseiter in die Begegnung, werden aber dennoch versuchen, dem großen Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Das erste Halbfinale findet am 28.04. in Wolfurt statt.
Bilder