Wie schon im vergangenen Jahr fiel es mir nicht schwer, eine Gruppe motivierter Weiblichkeit für den Frauenlauf zu begei
Wie schon im vergangenen Jahr fiel es mir nicht schwer, eine Gruppe motivierter Weiblichkeit für den Frauenlauf zu begeistern. Trotz des unglücklich gewählten Termins (Fronleichnam) konnten wir unser Team sogar noch auf stolze 13 Teilnehmerinnen (gegenüber 10 Teilnehmerinnen im Vorjahr) erhöhen. Alle 13 liefen begeistert für den BSC Wolfurt (manche als aktive Mitglieder, andere als glühender BSC-Fan) – was wir nach außen hin mit einem Federball auf unseren Laufdressen symbolisierten.
So trafen wir uns schon fast routinemäßig wie jedes Jahr beim Festspielhaus Bregenz, wo wir uns mental (unauffälliges Abchecken der übrigen Teilnehmer) und körperlich (lockeres Herumwandern auf der Messe) vorbereiteten.
Um 17:00 Uhr machten wir uns dann mit dem Zug auf den Weg zum Startplatz in Lochau, um uns auf die verschiedensten Startblöcke aufzuteilen. Wir beteiligten uns am gemeinsamen Warm-up mit Hannes. Die Aufwärmübungen waren zwar in der relativ eng stehenden Masse der Teilnehmerinnen nicht immer leicht umzusetzen, der Stimmung jedoch tat dies keinen Abbruch.
Motiviert fieberten wir dem Startschuss entgegen, und ließen uns von der guten Laune gerne mitreißen. Die wunderschöne Strecke von Lochau nach Bregenz wurde von allen BSClern mit Bravour gemeistert - jede Einzelne kann stolz auf ihre erbrachte Leistung sein – es schaute so manche persönliche Bestleistung heraus.
Die Belohnung am Abend – eine Women’s Night Party in der Werkstattbühne gab einem rundum gelungenen Tag noch den krönenden Abschluss, und uns die Gelegenheit, bei einem gemeinsamen Drink noch auf den schönen Tag anzustoßen.
Resume:
Schö’ war’s – fein hean ma’s ghet – mach’ ma mal wieder ;-)
Ich möchte mich bei allen Beteiligten herzlich für den tollen, gelungenen Tag bedanken!!!