4:3 gegen Pressbaum in 1. Finale
22.04.12
22.04.2012
Vor über 250 begeisterten Zuschauern feierte unser Team im ersten Finalspiel einen verdienten 4:3 Erfolg gegen den ASV P
img945
Vor über 250 begeisterten Zuschauern feierte unser Team im ersten Finalspiel einen verdienten 4:3 Erfolg gegen den ASV Pressbaum.

Im ersten Doppel begannen David und Rene einmal mehr souverän. Während David im ersten Satz das Spiel dominierte, drückte Rene im 2. Satz mit zahlreichen spektakulären Punkten dem Spiel seinen Stempel auf. Das Damendoppel war auf beiden Seiten von hoher Nervosität geprägt und wankte bis zum Schluss hin und her, wobei diesmal die Gäste das bessere Ende für sich hatten. Im ersten Einzel konnte David erfolgreich Revanche für die Finalniederlage bei den Staatsmeisterschaften nehmen. Diesmal gelang es ihm in den entscheidenden Phasen des Spiels das Kommando zu übernehmen und in zwei knappen Sätzen zu gewinnen.
Alex hatte ihre Gegnerin im Dameneinzel eineinhalb Sätze lang gut im Griff, scheiterte dann aber ein bisschen an ihrer Geduld und Courage. Im Mixed spielten Lisi und Moritz im 2. Satz gross auf und konnten einen weiteren wichtigen Satz für Wolfurt gewinnen.
Toby fertigte den leicht angeschlagenen Luka Petric in beeindruckender Weise ab und Rene war war es vorbehalten, im 3. Einzel den entscheidenden Punkt zu holen. Bei einer 4:3 Führung und 3 Niederlagen jeweils im dritten Satz war der Erfolg sicher und der Jubel in der Halle kannte keine Grenzen.

Kompliment an die ganze Mannschaft, die trotz der sehr grossen nervlichen Anspannung ihr ganzes Potential ausspielen konnte und die vermeintlich routinierteren Pressbaumer in Schach hielt.
Am 1.5. haben wir in Pressbaum den 1. Matchball für den ersten Österreichischen Mannschaftsmeistertitel fürs Ländle. Natürlich werden wir die Pressbaumer keinesfalls unterschätzen. Sie haben schon im Halbfinale gegen Klagenfurt gezeigt, dass sie nach einer Niederlage zurückkommen können. Allerdings werden wir mit einer großen Portion Selbstbewußtsein ans Werk gehen und sind optimistisch endlich auch wieder einmal in Pressbaum erfolgreich zu sein.