Sieg in Wien - Niederlage in Pressbaum
09.01.12
09.01.2012
Am Samstag gastierte unser Team beim Tabellenführer aus Pressbaum. Und wieder einmal wurde es nichts mit einem zählbaren
img864
Am Samstag gastierte unser Team beim Tabellenführer aus Pressbaum. Und wieder einmal wurde es nichts mit einem zählbaren Erfolg in unserer "Lieblingshalle".
Für die Punkte sorgten David im Einzel gegen seinen (nicht mehr) Angstgegner Luka Wraber (deutlich im 3. Satz), das Damendoppel und Rene wie gewohnt im 3. Einzel. Matthias und Rene konnten im 2. Doppel 3 Matchbälle nicht verwerten, und Toby musste sich nach hartem Kampf Luka Petric geschlagen geben.
In der sehr ausgeglichenen, hart umkämpften Begegnung war letztendlich die fehlende Fitness von Toby, der nach gerade überstandener Erkrankung noch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte war, ausschlaggebend für die knappe Niederlage.
Die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften zeigt sich schon allein daran, dass im Vergleich zur Vorrunde insgesamt 5 Spiele vom jeweils anderen Team gewonnen wurden.

Am Sonntag verzeichneten wir gegen Wien einen klassischen Fehlstart. Im 2. Doppel spielten Matthias und Rene wiederum sehr gut mit, konnten aber wie am Vortag die entscheidenden Punkte nicht machen und auch David und Toby unterlagen in 3 Sätzen und blieben dabei deutlich unter ihren Möglichkeiten. Lisi und Alex dominierten ihre Gegnerinnen, vergaben aber im 2. Satz eine deutliche Führung und beinahe auch im 3.Satz - aber eben nur beinahe.
David hatte gegen Altmeister Heimo Götschl mehr Mühe als ihm lieb war und musste im 3. Satz sogar einen Matchball abwehren. Toby und Rene stellten mit ganz klaren Siegen auf 4:2. Alex war ihrer Gegnerin mindestens ebenbürtig, gab das Spiel aber jeweils am Ende Sätze aus der Hand.
Im Mixed spielten Lisi und Moritz groß auf und fixierten den überraschenden Sieg.

Wir sahen an diesem Wochenende wie eng Sieg und Niederlage in dieser Saison bei den Begegnungen zwischen den Topteams bei einander liegen und oft nur ein paar Punkte über Sieg und Niederlage entscheiden. Während es Samstag noch nicht möglich war, diese entscheidenden Punkte zu machen, konnte unser Team am Sonntag trotz des Fehlstartes diese entscheidenden Punkte erzwingen.

Somit ist die erstmalige Teilnahme am Play Off auch rechnerisch gesichert und wir freuen uns schon auf weitere spannende Spiele.

Zuerst gilt es aber in verbleibenden Partien eine möglichst gute Ausgangsposition für das Halbfinale zu sichern.

Bilder