Trotz des Ausfalles von Toby Penty gab es gegen den Tabellennachbarn aus Klagenfurt, der ebenfalls seine Nummer 2 Iztok
Trotz des Ausfalles von Toby Penty gab es gegen den Tabellennachbarn aus Klagenfurt, der ebenfalls seine Nummer 2 Iztok Utrosa vorgeben musste, einen klaren 6:2 Erfolg.
Vor dem wieder zahlreich erschienenen Publikum, das wie immer für eine ganz spezielle Atmosphäre sorgte, begannen David und Matthias im 1.Doppel furios und gewannen den 1. Satz ganz überlegen. Mit Fortdauer des Spieles setzten sich aber routinierteren Gäste doch noch erwartungsgemäß durch. Rene und Moritz im 2.Doppel und Lisi und Alex im Damendoppel sorgten durch recht souveräne Siege auf 2:1.
Im Spiel des Tages kämpfte David seinen Trainingskollegen Krassimir Yankov in 3 sehenswerten Sätzen nieder und sorgte für die Vorentscheidung.
Rene machte sich zwar das Leben wieder einmal selbst schwer, siegte dann aber ebenso sicher wie Alex. Nach sehr unsicherem und nervösen 1. Satz lies sie Sarina Kohlfürst in den folgenden Sätzen keine Chance mehr. Auch der Sieg im Mixed von Lisi und Moritz war ungefährdet.
Nach den bitteren Niederlagen in der vergangenen Saison gegen die Kärntner, festigen wir mit diesem Erfolg unseren dritten Platz und halten Anschluss an die Tabellenspitze.