Moritz gewinnt B-Ranglistenturnier
07.03.11
07.03.2011
Ebenfalls am vergangenen Wochenende trug der BSV Hohenems das 3. ÖBV-B-Turnier aus. Mit am Start war Moritz, der das Ein
img758
Ebenfalls am vergangenen Wochenende trug der BSV Hohenems das 3. ÖBV-B-Turnier aus. Mit am Start war Moritz, der das Einzelfinale für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren ganz herzlich! Im Mixed errang Moritz mit seiner Feldkircher Partnerin Theresa Amann den 2. Rang.

Weitere TeilnehmerInnen aus Wolfurt waren nicht am Start.

Ein Auszug aus der ÖBV-HP:

Moritz Kaufmann (V) und Lilli Greutter (NÖ) siegten in den Einzel beim 3. B-Ranglistenturnier in Hohenems.

Newcomer im Herreneinzel

Der 1. Rang im Herreneinzel ging zwar ohne große Überraschung an den an Nr. drei gesetzten Moritz Kaufmann (Wolfurt, VBG), der das Turnier ohne Satzverlust für sich entschied (Finale: 21:14/21:14). Auf den anderen Stockerlplätzen blieb aber kein Platz für die Favoriten des Bewerbs: Zweiter wurde Alexander Serov (Traun, OÖ), 16. der Startrangliste, Dritter Christoph Blüml (Preßbaum, NÖ), 21. der Startrangliste. Beide starteten in der Qualifikationsrunde und bestritten somit ein Spiel mehr als ihre Endrundengegner.
Der an 2 Gesetzte, Simon Rebhandl (Windischgarsten, OÖ), musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben. Marian Gratzer (Klagenfurt, Nr. 1) verlor sein erstes Spiel gegen Alexander Serov und wurde \"nur\" Neunter.

Dameneinzel: Knappes Finale

Bis zum Schluss auf des Messers Schneide stand das Ergebnis des Dameneinzel-Finalspiels. Nachdem Lilli Greutter (Preßbaum, NÖ) in einem knappen Match (22:20/25:23) den Einzug ins Finale erreichte, konnte sie sich auch dort nach langem Kampf in allen drei Sätzen (21:19/17:21/21:17) gegen Christina Baldauf (Egg, VBG) durchsetzen. Nicole Bertsch (Dornbirn, VBG) wurde nach nur knapp verlorenem Semifinalspiel Dritte vor der zweit Gesetzten Nathalie Haag (Lochau, VBG).

Sieg im Herrendoppel für Rebhandl/Rebhandl

2010 in Hohenems auf dem zweiten Rang, sicherten sich die Brüder Lukas und Simon Rebhandl (Windischgarsten, OÖ) dieses Jahr ohne Schwierigkeiten den Sieg im Herrendoppel (Finale: 21:14/21:18). Zweite wurden Benjamin Feichtinger und Michael Gepp (Graz), während sich Daniel Mikl und Daniel Comploier (Klagenfurt) den dritten Platz mit Gernot Hörhager (Wien) und Marian Gratzer (Klagenfurt) teilen.

Vorarlberger Dominanz im Damendoppel

Auf den acht Stockerlplätzen tummelten sich dieses Jahr fünf Vorarlbergerinnen. Nach zwar ausgeglichenen aber wenig herausragenden Semifinalspielen standen die Drittplatzierten fest: Nicole Bertsch (Dornbirn, VBG) und Theresa Amann (Feldkirch, VBG) sowie Julia Herndlhofer (Wien) und Irene Lammer (Wolfsberg, K). Das Finale entschieden, ebenfalls in drei Sätzen, Christina Baldauf (Egg, VBG) und Nathalie Haag (Lochau, VBG) für sich. Zweite wurden Mia Matic (Wien) und Claudia Mösslang (Dornbirn, VBG).

Mixed

Die Vorjahressieger im Mixed, Theresa Amann (Feldkirch, VBG) und Moritz Kaufmann (Wolfurt, VBG) wurden dieses Jahr Zweite hinter Julia Herndlhofer und Andreas Laux (Wien). Den dritten Rang erreichten Nicole Bertsch und Simon Rebhandl sowie Alexandra Högger und Lukas Rebhandl.

Der BSV Hohenems bedankt sich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und die beiden angenehmen Turniertage! Erfreulicherweise konnten die meisten Topplatzierten noch an der Siegerehrung teilnehmen – allen, denen wir die Preise nicht persönlich übergeben konnten, hier noch herzliche Gratulation!
Bilder