Eine Werbung für die Badminton Bundesliga war das Spiel gegen den WBH Wien. Hochklassigen Sport, viele knappe Sätze, ums
Eine Werbung für die Badminton Bundesliga war das Spiel gegen den WBH Wien. Hochklassigen Sport, viele knappe Sätze, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen und ein dramatisches Ende bekam das beste Publikum in Österreich zu sehen.
Nach einem perfekten Start mit 2 Erfolgen in den Herrendoppeln (2. Satz jeweils in Verlängerung) mußten sich Alex und Lisi im Damendoppel klar geschlagen geben. David fand diesmal die geeignete Taktik gegen Jakub Bitman und siegte überraschend souverän in 2 Sätzen. Matthias lies seinem Gegner im 1. Satz keine Chance und zeigte sich nach einer kleinen \"Auszeit\" im 2. Satz wieder einmal nervenstark und stellte auf 4:1.
Alex hatte der amtierende Staatsmeisterin Claudia Mayer nichts entgegen zu setzen.
Im Mixed kamen Lisi und Rene überhaupt nicht ins Spiel und unterlagen den sehr klug spielenden Riedl/Klacansky überraschend in 2 Sätzen. Abschließender Höhepunkt war das 3.Herreneinzel. Nach hoch verlorenem 1.Satz änderte Jan seine Taktik gegen Heimo Götschl und kämpfte sich in den 3. Satz. Leider reichte hier eine 20:15 Führung und 6 Matchbälle nicht zum Erfolg. Kompliment aber auch an Götschl, der trotz sichtbarer körperlicher Probleme bis zum Letzten kämpfte.
So haben wir zwar eine große Chance ausgelassen, einen direkten Gegner im Kampf um das oberer Play Off zu distanzieren. Nach den gezeigten Leistungen sollten wir uns allerdings keine Sorgen machen, die nötigen Punkte noch zu erreichen.
Für unser Team ist die Hinrunde somit abgeschlossenen.
Unsere Herren konnten sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Vor allem spielen sie wesentlich konstanter. Unsere Damen haben ihr Potential sich noch nicht ausschöpfen können. Alex muß sich noch an das \"Erwachsenenbadminton\" gewöhnen und Lisi fehlt noch die Spielpraxis.
Das nächste Heimspiel findet am 29. + 30.01.11 gegen Traun und Preßbaum statt.