Bernadette, Corina und Kilian in Traun
13.11.10
13.11.2010
Unsere 3 jungen Cracks haben ein Badmintonwochenende in Traun verbracht und die U15- und U13-Rangliste ausgespielt. I
img703
Unsere 3 jungen Cracks haben ein Badmintonwochenende in Traun verbracht und die U15- und U13-Rangliste ausgespielt.

Im DE U15 belegte Corina den 14. und Bernadette den 15. Rang.Im DD wurden sie mit ihren Partnerinnen 5.

Kilian belegte im HE U13 den 12. Rang. Im HD belegte er mit seinem Partner ebenfalls den 5. Rang. Auch im MX trat Kilian an und gab sein Bestes.

Auszug aus der ÖBV-HP:
51 Mädchen und 58 Burschen aus 8 Bundesländern benötigten insgesamt 313 Spiele um die jeweiligen Sieger zu ermittel. Das Turnier wurde in 2 Hallen ausgetragen.

Zu Beginn konnte der Veranstalter mitteilen, dass die Firma Babolat die Bälle für das Turnier kostenlos zur Verfügung stellen wird. Die anwesenden SportlerInnen und Funktionäre bedankten sich mit Applaus dafür.

In den Einzel A- Bewerben konnte sich nur ein Mal die Nr. 1 der Setzliste durchsetzen.

Bei den U15 Burschen besiegte der topgesetzte Wiener Armin Griebler den Lokalmatador Andrej Serov aus Traun nach einem spannenden Finale in 3 Sätzen. Etwas überraschend erreichte die an Nr.12 eingestufte Vorarlbergerin Janine Lais das Endspiel in dem sie gegen die Nr. 2 der Setzliste, Clara Maria Gruber aus Graz nach hartem Match in 3 Sätzen unterlag.

Im U13-Einzelbewerbe der Mädchen setzte sich die Nr. 2 , die Ohlsdorferin Katharina Hochmeier gegen die Grazerin Laura Demmelmayer in 2 Sätzen durch. Bei den Burschen gewann ebenfalls der an Nr. 2 gesetzte Phillip Vogl aus Kärnten gegen den topgesetzten Grazer Christoph Muhri.

Ein großes Kompliment an die Teilnehmer, die immer sofort nach Aufruf spielbereit waren und so zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung einen wichtigen Beitrag leisteten.

Die Siegerehrung konnte bis 14 Uhr, noch rechtzeitig vor der Abreise der Vorarlberger Mannschaft, gemeinsam durchgeführt werden.

Positiv kann man noch erwähnen, dass die Verwendung und die Bedienung von Zählgeräten durch die Verlierer durchwegs gut angekommen ist. Damit war eine bessere Info von den einzelnen Spielfeldern gegeben. Dieses System sollte man bei Nachwuchsturnieren weiterhin anwenden, um damit für die Zuschauer und Beobachter eine interessantere Veranstaltung zu präsentieren.
Bilder