Mit einem ungefährdeten 8:0 Erfog gegen \"Zwangsaufsteiger\" Vorchdorf startete unsere Mannschaft erfolgreich ins Wochen
Mit einem ungefährdeten 8:0 Erfog gegen \"Zwangsaufsteiger\" Vorchdorf startete unsere Mannschaft erfolgreich ins Wochenende.
Gegen die favorisierten Linzer gab es am Montag ein heißumkämpftes Unentschieden. Jan und Matthias konnten sich mit ihrem schnellen Spiel gegen Hochgatterer und Sepec klar in 2 Sätzen durchsetzen. Nach Anlaufschwierigkeiten und einem 12:18 Rückstand im 2.Satz drehten David und Rene ihr Doppel gegen Utrosa und Horvat und stellten auf 2:0. Leider konnten unsere Damen Lisi und Michi ihr Spiel trotz klarer Führung im 3. Satz nicht ganz durchziehen und mußten sich geschlagen geben. Im 3. Einzel hatte Jan mehr mit sich als mit seinem Gegner zu kämpfen konnte dann aber doch noch den 3. Punkt sichern. David revanchierte sich mit Geduld, Klasse und unbedingtem Siegeswillen gegen Utrosa für die 2 knappen Niederlagen im Vorjahr. Rene konnte etwas geschwächt von einer Erkältung nicht sein volles Potential entfalten und mußte sich einem sehr gut spielendem Spec geschlagen geben. Michi zeigte sich in ihrem Einzel gegen die Slowenische Meisterin Tvrdy von ihrer besten Seite und unterlag in zwei ganz knappen Sätzen. Im abschließenden Mixed reichten Lisi und Matthias in beiden Sätzen jeweils 4 Satzbälle nicht zum Erfolg und mußten so den 4. Punkt der Gastgeber zulassen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge traten wir so die Rückreise an. Nach dem knapp und etwas glücklich gewonnenem 1. Herrendoppel wäre heute sicherlich auch ein Sieg möglich gewesen.
Insgesamt dürfen wir aber mit dem Wochenende sehr zufrieden sein und blicken zuversichtlich auf das nächste Heimspiel gegen Klagenfurt am 14.11. um 15:00.