Wir haben´s ja immer schon gewusst und sind hinter unseren Jungen gestanden, aber jetzt haben wir´s schriftlich! Bravo G
Wir haben´s ja immer schon gewusst und sind hinter unseren Jungen gestanden, aber jetzt haben wir´s schriftlich! Bravo Gabriel, weiter so!
von Verena:
Die Erfolge des diesjährigen U15-Teams (Anna Demmelmayer, Lilli Greutter, Sonja Langthaler, Nathalie Ziesig, Matthias Almer, Simon Rebhandl, Stipsits Dominik, Gabriel Kaufmann, Julian Schmid) überragen diejenigen der Generationen zuvor. Die Fokussierung auf die Doppeldisziplinen in den letzten beiden Jahren bei Lehrgängen, hat zu deutlichen Leistungssteierungen in diesen Bewerben geführt.
Matthias Almer/Simon Rebhandl gewannen das Jungendoppel souverän. Matthias Almer/Anna Demmelmayer zogen ins Finale ein und Simon Rebhandl/Nathalie Ziesig erreichten das Semifinale im Mixed. Neben den Top-Leistungen in den Doppelbewerben konnten Dominik Stipsits, Gabriel Kaufmann und Nathalie Ziesig das Achtelfinale im Einzel erreichen.
Mit unserem U15-Jahrgang haben wir nicht nur ein "Badminton-Sternchen" am Himmel produziert, es ist uns auch gelungen, als ein wahrzunehmendes AUSTRIA-Team aufzutreten. Die Ergebnisse dürfen jedoch nicht einen Zustand der Zufriedenheit auslösen, sondern sollten weiterhin zur Arbeit und österreichweiten Kooperation anregen.
Neben den körperlichen Schwächen insbesondere in den Einzeldisziplinen, zeigen sich auch noch immer Defizite im Glauben an unsere Fähigkeiten. Österreich ist längst nicht mehr nur "Rasterfüller". Hier wächst eine neue, vielversprechende Generation heran, die bei weiterer konsequenter Arbeit den aktuellen at-Team‘s in U17/U19 in keiner Weise nachsteht.