+++ Insgesamt konnte aus österreichischer Sicht sechsmal das Viertelfinale in Rumänien erreicht werden +++ In allen fünf
+++ Insgesamt konnte aus österreichischer Sicht sechsmal das Viertelfinale in Rumänien erreicht werden +++ In allen fünf Disziplinen sind noch österr. Starter dabei +++ Heute ab 10.00 Uhr werden die Viertelfinals ausgetragen +++
Die heutigen Viertelfinalduelle:
Heimo Götschl/Claudia Mayer - Atrachenkov/Prus (UKR) Sa, 10.00 Uhr
Michael Lahnsteiner - Christian Lind (DEN) Sa, 10.35 Uhr
Claudia Mayer - Elena Prus (UKR) Sa, 11.10 Uhr
Miriam Gruber - Linda Zechiri (BUL) Sa, 11.10 Uhr
David Obernosterer/Philip Katsaros - Corciuc/Silaghi (ROM) Sa, 11.45 Uhr
Elisabeth Baldauf/Belinda Heber - Thomas/Thomas (WAL) Sa, 12.20 Uhr
Mit zum Teil starken Auftritten hat für die ÖBV-Asse das Turnier in Rumänien begonnen. Insgesamt sechs Mal besteht morgen die Chance ein Halbfinale in Timisoara zu erreichen. Michael Lahnsteiner schlug im Herreneinzel zum Auftakt den Ungarn Henrik Toth in drei Sätzen, dann folgte im Achtelfinale ein klarer Sieg über den Türken Murat Sen. Im Viertelfinale trifft der Oberösterreicher auf den Dänen Christian Lind.
Gruber, Mayer und Lahnsteiner im Einzel-Viertelfinale
Ebenfalls im Viertelfinale steht Miriam Gruber. Sie erreichte ohne Satzverlust die Runde der letzten Acht. Nach der Verletzungspause konnte Claudia Mayer überzeugend ins Wettkampfgeschehen einsteigen. Die gebürtige Wienerin schlug im Achtelfinale die Dänin Anne Hald Jensen in drei Sätzen und trifft nun Elena Prus (UKR).
Das Mixed Heimo Götschl/Claudia Mayer erreichte das Viertelfinale mit zwei souveränen Sieg. Morgen geht’s gegen die topgesetzten Ukrainer Atrachenkov/ Prus. Roman Zirnwald/Elisabeth Baldauf hatten die Überraschung bereits am Schläger. Doch am Ende konnten sich die beiden ÖBV-Asse im dritten Satz gegen die an Nummer zwei gesetzten Bulgaren nicht durchsetzen.
Am Abend setzten sich dann auch noch die jungen Paarungen Belinda Heber/Elisabeth Baldauf und David Obernosterer/Philip Katsaros im Achtelfinale durch und stehen damit ebenfalls im Viertelfinale. Für beide Paarungen eine Premiere.
Ältere Nachrichten:
David Obernosterer und Luka Wraber konnten sich heute bei den "Romanian International" ins Hauptfeld spielen. In der heutigen Qualifikation besiegte Luka Wraber ohne Satzverlust Akos Kiraly (HUN), Florin Posteuca (ROM) und Ali Kaya (TUR) und trifft in der Hauptrunde am Freitag auf den Deutschen Sven-Eric Kastens.
Morgen warten schwere Auftaktgegner
David Obernosterer zog ebenfalls ohne Satzverlust mit Siegen gegen Fabian Silaghi (ROM) und Kristof Horvath (HUN) ins "Maindraw" ein. Der Wolfurter trifft dort auf den Dänen Kristian Midtgaard. Philip Katsaros unterlag in der ersten Quali-Runde dem Engländer Robert Kettle in zwei Sätzen (15-21, 13-21). Alle weiteren österreichischen Teinehmer waren bereits fix für das Hauptfeld qualifiziert.
Quelle: www.badminton.at