Gestern beggannen in Timisoara (die zweitgrößte Stadt in Rumänien) die "Romanian International" mit den Qualifikationsbe
Gestern beggannen in Timisoara (die zweitgrößte Stadt in Rumänien) die "Romanian International" mit den Qualifikationsbewerben. In Rumänien am Start ist eine große ÖBV-Delegation, die von Nationaltrainer John Dinesen betreut wird.
Lediglich David Obernosterer, Luka Wraber und Philip Katsaros müssen (im Herreneinzel) den Gang durch die Qualifikation antreten - alle anderen Spieler sind bereits im Hauptfeld. Im Herreneinzel sind das Michael Lahnsteiner, Daniel Grassmück und Heimo Götschl. Miriam Gruber (#6), Claudia Mayer (#7), Michaela Mathis und Belinda Heber starten in der Dameneinzel-Hauptrunde.
Im Herrendoppel starten Roman Zirnwald/Daniel Grassmück (#2) und David Obernosterer/Philip Katsaros (#3) von einer guten Ausgangslage ins Turnier. Elisabeth Baldauf/Belinda Heber streben im Damendoppel das Viertelfinale an. Roman Zirnwald/Elisabeth Baldauf und Heimo Götschl/Claudia Mayer treten im stark besetzten Mixedbewerb an und haben es bereits zum Auftakt mit starker Konkurrenz zu tun.
Das Haupturnier beginnt am Donnerstag, 09.00 Uhr. In Rumänien in der Banu Sporthalle werden insgesamt 5.000 Dollar ausgespielt. Das Turnier zählt als "International Series" zum Circuit von Badminton Europe. Mit Ewald Cejnek und Katharina Itric sind auch zwei österreichische Schiedsrichter im Einsatz.