Auch im letzten Spiel ein 3:5
15.03.09
15.03.2009
Auch im letzten Spiel der Saison gab es eine völlig unnötige 3:5 Niederlage gegen Dornbirn. Wieder einmal auffallend da
img526
Auch im letzten Spiel der Saison gab es eine völlig unnötige 3:5 Niederlage gegen Dornbirn.
Wieder einmal auffallend das alle knappen Sätze verloren wurden!!!

Nachdem Rene und Kristof den sehr gut spielenden Jan Sedlmayr und Matthias Bertsch nichts entgegen zu setzten hatten, gewannen David und Daniel ihr Doppel ungefährdet.
Lisi und Michi konnten nicht genug Druck machen und ihre konditionelle Überlegenheit nützen und verloren unglücklich zweimal in der Verlängerung.
David schloss nicht an seine zuletzt gezeigte Leistung an, spielte zu unentschlossen und unterlag im 3. Satz gegen Henrik Toth. Nach der Niederlage von Michi fegte Rene über Matthias Bertsch hinweg und Kristof gewann mit letztem Einsatz und all seiner Routine gegen Jan Sedlmayr und stellte auf 3:4. Dass man auch sogenannte sichere Punkte nicht immer macht, mußten wir dann im Mixed erleben. Nach locker gewonnenem 1. Satz und nicht genütztem Matchball im 2.Satz ging bei Lisi und Daniel gar nichts mehr.

So steht am Ende der Saison ein enttäuschender 7. Platz zu Buche. Zu viele individuelle Formschwankungen brachten uns immer wieder um den durchaus möglichen Erfolg.
Auf der anderen Seite ist der Abstand zu den Top Teams deutlich kleiner geworden. So konnte der Tabellenzweite aus Klagenfurt geschlagen werden, gegen Traun und Linz standen wir ganz knapp vor einem Unentschieden.

Insgesamt haben unsere jungen Spieler auch in diesem Jahr ihr Niveau wieder deutlich steigern können. Wenn jetzt auch die Konstanz noch verbessert wird, können wir optimistisch in die neue Saison blicken.

Abschließend noch einmal ein grosses Lob all unseren Helfern im Verein, die die Bundesliga erst ermöglichen und dem Publikum, welches auch im letzten Spiel wieder sehr zahlreich erschienen ist und uns lautstark unterstüzt hat.
Bilder