Ein Speigelbild der Saison waren die Begegnungen an diesem Wochenende.
Am Samstag lagen wir nach Erfolgen von Rene un
Ein Speigelbild der Saison waren die Begegnungen an diesem Wochenende.
Am Samstag lagen wir nach Erfolgen von Rene und Kristof, die sich ganz souverän für ihre Niederlage im Hinspiel gegen Roman und Werner Zirnwald revanchierten, Michi (ganz klar gegen Csehak) und David, der sich gegen Trainingspartner Daniel Grassmück erstmals auch in der Bundesliga behaupten konnte, voll auf Kurs Richtung Sieg. Denn auch Rene lag nach gewonnenem 1. Satz bereits 11:6 in Führung. Leider gab er diese Führung allzu leichtfertig ab und unterlag dann doch Roman Zirnwald. Als dann auch noch Kristof ganz überraschend nach 16:10 Führung im 3. Satz gegen Gorciuc den Kürzeren zog, war das Spiel verloren, denn auch Daniel und Alex konnten erwartungsgemäß gegen Katsaros und Prochaskova nicht punkten, leisteten aber bei ihrem ersten gemeinsamen Antreten viel Gegenwehr.
Am Sonntag gegen Linz starteten wir mit einem sicheren Erfolg von David und Daniel im 2.Doppel und einer knappen Niederlage von Rene und Kristof nach ausgezeichnetem Spiel.
Weil das Linzer Damendoppel nicht antrat, hatte Michi die Chance auf 3:1 zu stellen. Leider konnte sie nicht ganz an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, und mußte sich der größeren Routine von Milisova geschlagen geben.
Im Spiel des Tages - wenn nicht der Saison - zeigten David und Luka Petric Badminton vom Allerfeinsten. In den ewig langen Balwechseln gingen beide an ihre körperlichen Grenzen und wußten auch spielerisch zu glänzen. Leider wurde die Aufholjagd von David im 3. Satz nach einem 10:16 Rückstand nicht mehr belohnt. Rene fand nur im 2. Satz die richtige Taktik gegen Sepec und Kristof kämpfte sich gegen Harald Hochgatterer zum Seig und stellte auf 3:4. Im abschließenden Mixed konnten Daniel und Alex wiederum überraschend gut mithalten - gewannen sogar den 2. Satz - waren dann aber im dritten ohne Siegchance.
So haben wir wiedereinmal zahlreiche Chancen auf Punkte nicht verwerten können. Zudem war der Ausfall von Lisi (spielte in Holland ganz erfolgreich) vor allem gegen Pressbaum nicht zu kompensieren.