6:2 Erfolg im Ländle Derby
07.12.08
07.12.2008
Den ersten vollen Erfolg der Saison gab es im Ländle Derby gegen Dornbirn am Samstag abend. Bereits nach Durchsicht d
img492
Den ersten vollen Erfolg der Saison gab es im Ländle Derby gegen Dornbirn am Samstag abend.

Bereits nach Durchsicht der Aufstellungen der beiden Teams war klar, dass die beiden Herrendoppel die Vorentscheidung bringen mußten. Kristof und Rene verschliefen zwar den Beginn, spielten dann aber ab 13:18 immer sicherer und druckvoller und konnten sicher auf 1:0 stellen. Nach einer schöpferischen Pause im 2. Satz ließen auch Daniel und David im 3. Satz nichts mehr anbrennen und sorgten für den wichtigen zweiten Punkt. Das Damendoppel war aufgrund des Fehlens von Verena Fastenbauer eine klare Angelegenheit für Alex und Lisi.
Während Rene an seine Leistung vom Doppel anknüpfte und Matthias Bertsch keine Chance ließ, spielte David einmal mehr sehr konzentriert, fast fehlerlos und vor allem taktisch ausgezeichnet gegen Hendrik Toth und sorgte mit seinem klaren Erfolg für den entscheidenden 5. Punkt.
Für Michi gab es dann gegen die Österreichische Meisterin Miriarm Gruber nichts zu holen, Kristof konnte im 2. Satz gegen Jan Sedlmayr eine 18:14 nicht nach Hause spielen - 5:2.
Zum Abschluß kamen die zahlreichen Zuschauer beim, wenn auch nicht hochklassigen,doch sehr spannendes Mixed, welches Daniel und Lisi knapp im Dritten Satz für sich entschieden, voll auf ihre Rechnung.

Durch diesen Erfolg konnten wir doch noch den Abstand zum Abstiegsplatz vergrössern und auch wieder Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben Anfang Jänner gegen Wien und Klagenfurt tanken.

Großes Lob gebührt Hanno Sedlmayr und seinem Team, dass keine Mühen gescheut hat, in der nicht gerade zuschauer- freundlichen Messehalle ein tolles Badmintonevent mit Tribünbe, Tanzeinlage, Raketen und Party aufzuziehen.

Bilder