Bundesliga: Schatten und Licht und keine Punkte
27.10.08
27.10.2008
Auch im 2. und 3. Spiel der Saison reichte es nicht für die ersten Punkte. Beim Spiel gegen Pressbaum liefen vor allem
img478
Auch im 2. und 3. Spiel der Saison reichte es nicht für die ersten Punkte.
Beim Spiel gegen Pressbaum liefen vor allem unsere Männer ihre Form weit hinterher. Rene und Kristof als auch Michael blieben weit unter ihren Möglichkeiten und gaben die fix eingeplanten Punkte im 1.Herrendoppel und im 3. Einzel ab. Während Lisi und Michi im Damendoppel ohne grössere Probleme gewannen, waren David und Daniel im 2.Doppel chancenlos. So stand es bereits 1:3. Nachdem David mehr mit sich und den dürftigen Bällen kämpfte als mit seinem Gegner und sich Kristof ebenfalls geschlagen geben mußte, war die Niederlage besiegelt. Ein kleiner Lichtblick blieb der gewonnene 1. Satz von Michi und der Erfolg im Mixed von Rene und Lisi. Alles in allem ein wieder einmal ein rabenschwarzer Tag gegen Pressbaum.

Am Sonntag zeigten wir dann aber gegen Linz unser anderes Gesicht. Aus taktischen Gründen "schenkten" wir die zwei Herrendoppel, um dann zuzuschlagen. Lisi und Michi spielten ihr bisher bestes Bundesligadoppel und überraschten mit einem hochverdienten Sieg gegen Mayer und Milisova. Rene spielte bis zum 18:12 im dritten Satz gegen Sepec groß auf, vergaß dann aber die letzten 3 Punkte zu machen. Auch für David reichte es leider nur zu einem Satzgewinn gegen Petric, zeigte sich abe rim Vergleich zum Vortag deutlich verbessert. Michi spielte ebenfalls ausgezeichnet und bestimmte das Spielgeschehen gegen Claudia Mayer eindeutig, scheiterte aber letztendlich an zu vielen Eigenfehlern. Die Erfolge von Kristof und Rene und Lisi am Ende der Partie zeigten uns, was alles möglich gewesen wäre.

Wir haben zumindest gesehen, dass wir durchaus auch mit den Besten mithalten können und haben aus vor allem aus der Niederlage gegen Preßbaum unsere Lehren gezogen.
Bilder