Obi im Nationalkaderkurs
30.07.08
30.07.2008
Mit dieser Woche startet der ÖBV im Nationalkaderbereich der Allgemeinen Klasse die neue Trainings- und Wettkampfsaison
img457
Mit dieser Woche startet der ÖBV im Nationalkaderbereich der Allgemeinen
Klasse die neue Trainings- und Wettkampfsaison. Unter den gewohnt hervorragenden Bedingungen am BSFZ Faaker See leiten John Dinesen (Nationaltrainer seit 1.6.2008) und Jesper Madsen (Co Trainer am ÖBV-BLZ) diesen Trainingslehrgang der Nationalkaderanwärter.

Wettkampfsteuerung wird festgelegt

Neben ausgerichteten badmintonspezifischen, konditionellen und kompensatorischen Einheiten geht es um das weitere gegenseitige Kennenlernen und die Zusammenführung des Nationalkaderteams für die nächsten Jahre. Zum
Betreuerteam zählen auch Michael Stary von ats-physio, Peter Frizel als Masseur vom IMSB-Medicalpool und Gast-Athletikcoach Manfred Kogler. Gemeinsam wird die Steuerung des Trainings sowie die Wettkampfteilnahmen für jedes einzelne Nationalkadermitglied der beginnenden Saison festgelegt.

Kadernominierungen im Anschuss

Darüber hinaus wird die konzeptionelle Planung für den Olympiadezeitraum 2008-2012 vorgenommen. Um die neue Anti-Dopingrichtlinie genauestens erläutert zu bekommen, werden Mag. Mader und Mag. Schwab am Freitagabend als NADA-Experten (ehemals ÖADC) zur Verfügung stehen.

Nach dem Lehrgang erfolgt die neue Nationalkadernominierung in seiner Dreiteilung (Nationalteam, Olympiakader 2012, Anschlusskader). Ab Montag findet das tägliche Training am BLZ in Wien seine Fortsetzung.
Bilder