Vom 20.-30.06. teilte ich das Vergnügen mit zehn weiteren Mitgliedern des "Team Europe 2012" ins ferne China, genauer na
Vom 20.-30.06. teilte ich das Vergnügen mit zehn weiteren Mitgliedern des "Team Europe 2012" ins ferne China, genauer nach Yinchuan in der Provinz Ningxia, fliegen zu dürfen. Wir hatten erstaunlich abwechslungsreiche Tage, wurden wie kleine Superstars behandelt und verteilten Unterschriften an ahnungslose, doch sehr nette, chinesische Schulkinder. Die ganze Woche begleitete uns ein Kameramann und auch auf der Titelseite der Tageszeitung fanden wir uns wieder.
Warm, rutschig und schnell
Wir trainierten in rutschigen, viel zu warmen Hallen, mit schnellen Bällen und dennoch war das Training von guter Qualität. Die Trainingseinheiten wurden von unseren Trainern Allan McIlvain (Schottland) und Peter Mouritsen (Dänemark) geleitet. Am Ende der Woche wurde ein Vergleichskampf zwischen Team Europe und dem Sotx Bayi Badminton Team veranstaltet. Wir spielten vor ca. 1400 Zuschauern und live TV Übertragung, mussten uns aber leider knapp geschlagen geben.
Alles in allem war es eine sehr interessante Woche, in der ich viele neue Erfahrungen sammeln durfte.