Vom 16-18.Mai.08 fanden in Wien die österreichischen Meisterschaften der Mannschaft Jugend statt. Wie erwartet konnte un
Vom 16-18.Mai.08 fanden in Wien die österreichischen Meisterschaften der Mannschaft Jugend statt. Wie erwartet konnte unsere Jugendmannschaft den Sieg holen.
Nach 8 Stunden Zugfahrt kamen Gabriel, Moritz und Alex in Wien an. Unsere Studenten Michi und Obi stellten uns mit ihren Zimmern eine billige Unterkunft zu Verfügung, in denen wir uns sichtlich wohl fühlten und Obi den Kaufmännern das Schlägerbespannen vorführte.
Am Samstagmorgen machten sie sich auf den Weg zur U-Bahn und fuhren in die Halle. Mit einer glücklichen Auslosung gewannen sie ihre Gruppe mit 8:0 gegen Reutthe und Mödling und 7:1 gegen Ohlsdorf. Nach diesem erfolgreichen Tag kam die Jugendmannschaft – Wolfurt genug früh in ihre Studentenherberge um noch etwas selbst zu kochen und gingen nach dem köstlichen Mahl „früh ins Bett“, da morgen das Halbfinale gegen Graz auf sie wartete. Ausgeruht entschieden sie das Spiel 6:2 klar für sich.
Zu unserem Gunsten setzte sich im anderen Halbfinale Ohlsdorf gegen Kärnten durch, die unsere vermeintlich schwersten Gegner gewesen wären, durch.
Und so konnten sie das Finale wieder klar mit 7:1 für sich entscheiden. Das alles ging natürlich nur aufgrund Kurts weisen Ratschlag „Im Mixed immer auf die Dame!!“
Danke, an dieser Stelle = D
Nach der Siegerehrung fuhren die 3 jungen Wolfurter ohne unsere U-19er, für die das das letzte Jugendmannschaftsturnier war, mit einem Pokal nach Hause.