Zu Ostern waren unseren 3 Jungsters in Belgien und haben sich mit der restlichen Europaelite gemessen. Diesmal verbracht
Zu Ostern waren unseren 3 Jungsters in Belgien und haben sich mit der restlichen Europaelite gemessen. Diesmal verbrachten Alex, Gabriel und Moritz das Ostereiersuchen in Belgien / Olve. Am Freitag, den 21.03. reisten die drei an und schon am Samstag begannen die ersten Spiele.
Insgesamt waren 32 Österreicher am Start. Aus Vorarlberg waren noch Julian Schmidt, Sarina Kohlfürst – Feldkirch und Nicole Bertsch – Dornbirn dabei.
Alle drei konnten sich im Einzel in der Gruppe durchsetzten, verloren dann aber leider in der nächsten Runde. Moritz gewann noch die Vorrunde.
Im Doppel erkämpften sich unsere Jungen wieder hervorragende Erfolge. Im HD U-13 konnten Gabriel und Julian einen 3. Platz erreichen, wie auch Alex mit ihrer Partnerin Belinda Heber (Klagenfurt) im DD U-17.
Moritz erreichte mit Simon Rebhandl (OÖ) die 2.Runde.
Im Mixed verloren Moritz und Nicole Bertsch leider schon in der 1.Runde jedoch sehr knapp im 3.Satz. Da Fabian Steurer für dieses Wochenende leider ausfiel, trat Alex im Mixed mit Philipp Perissutti (Graz) an. Nach einem klaren Sieg bei der ersten Begegnung fanden sie leider in der 2.Runde nie gleichzeitig ins Spiel und mussten sich leider im 2.Satz 21:19 geschlagen geben. Kommentar von Alex: "Es wäre jedoch wirklich mehr möglich gewesen."
Gabriel hatte leider keine Partnerin und nahm nicht am Mixedbewerb teil.
Belinda Heber konnte nach einem wirklich sehr gut gespielten Turnier das DE U-17 für sich entscheiden und auch das Mixed U-17 gewann sie mit ihrem Partner Paul Demmelmayer.
Auch das U-11 HE ging in Österreichische Hände durch den Sieg von Wolfgang Gnedt.
Die Top Nationen fehlten bei diesem Turnier – aber Österreich konnte trotzdem zeigen, dass wir im Stande sind mitzuspielen oder sogar zu gewinnen.