Knappe 3:5 Niederlage gegen Klagenfurt
21.10.07
21.10.2007
Mit einer etwas unglücklichen 3:5 Niederlage in der Tasche mußte unsere Mannschaft die Heimreise aus Klagenfurt antreten
img344
Mit einer etwas unglücklichen 3:5 Niederlage in der Tasche mußte unsere Mannschaft die Heimreise aus Klagenfurt antreten.
Nach einem überraschend klaren Zweisatzsieg im 1. Herrendoppel durch Rene und Kristof, mußten sich David und Daniel ebenfalls etwas überraschend klar gegen Boljka/Rihtar im 2. Herrendoppel geschlagen geben.
Im Damendoppel kamen Lisi, die am Vormittag noch in Kroatien beim internationalen Jugendturnier das Mixedfinale gewann, gemeinsam mit Theresa leider zu spät ins Spiel und unterlagen in 2 Sätzen.
Im 1. Herreneinzel fand Kristof nicht zu seinem Spiel und unterlag gegen den druckvoll und variantenreich spielenden Peter Kreulitsch. Gewohnt souverän agierte Rene im 2. Herreneinzel und ließ sich auch nicht durch die etwas aufgeheizte Stimmung in der Halle und verlorenem 2. Satz aus der Ruhe bringen. Alex konnte im Dameneinzel gegen B. Heber jeweils nur bis zum Mitte des Satzes mithalten und verlor glatt in 2 Sätzen.
Nachdem Daniel und Lisi im Mixed auf 3:4 stellen konnten, mußte die Entscheidung im anschließenden 3. Heereneinzel fallen.
Trotz hervorragender Leistung und einer 17:13 Führung im 3. Satz gelang es David leider nicht, den wichtigen 4 Punkt zu holen.

Auch wenn es diesmal nicht zu einem zählbaren Erfolg gereicht hat, wurde wieder deutlich, daß wir mit unserer jungen Mannschaft auf einem guten Weg sind. Ohne der Doppelbelastung von Lisi und dem verletzungsbedingten Fehlen von Michi wäre wohl auch noch mehr drinnen gewesen.
Nach den von einer ausgesprochen guten Atmosphäre gekennzeichneten Spielen gegen Klagenfurt im letzten Jahr, war nicht zu übersehen, dass nach der Verpflichtung von zusätzlichen Ausländern und den gehoben Zielen der Klagenfurter leider in gleichen Maßen auch die Sportlichkeit und Fairness verloren gingen!!

Bilder