Bundesliga - Doppelrunde am Wochenende
27.01.07
27.01.2007
Der Bundesliga-Bericht erscheint erst heute, da Michael nicht nur die Achillessehne sondern auch die Internetverbindu
img252
Der Bundesliga-Bericht erscheint erst heute, da Michael nicht nur die Achillessehne sondern auch die Internetverbindung gerissen ist. Da aber auch Gabi schon fleißig war, übernehmen wir ihren Bericht für vsport.at:

Große Erwartungen und Hoffnungen steckte UBSC Wolfurt in diese Doppelrunde zu Hause, durch den Ausfall von Michael Vonmetz (Achillessehnenriss bei der Landesmeisterschaft im Herreneinzelfinale) sind Chancen der Hausherren aber doch wesentlich reduziert worden.

Sechs Wochen Pause und danach erst wieder Trainingsaufbau stehen Michael Vonmetz bevor. Dadurch wurde der UBSC Wolfurt jäh aus dem Bundesligatraum, mit der jüngsten Mannschaft der Liga als 6. der Tabelle die Saison zu beenden, gerissen.

Für Samstag stehen die Chancen daher eher schlecht. David Obernosterer rückt durch den Ausfall im HE auf die 2. Position auf. Obernosterer konnte in der Vorrunde sowohl gegen Pressbaum als auch gegen Klosterneuburg jeweils das 3. HE gewinnen. Auf Position 2 wird das schwer. Auch die Doppel sind natürlich stark geschwächt.

Für Samstag gegen Pressbaum rechnen sich die Wolfurter kaum Chancen auf einen Punktgewinn aus.

Am Sonntag gegen Klosterneuburg könnte es mit Glück – vielleicht steht es am Court in der eigenen Halle etwas zur Seite – ein Unentschieden erreicht werden. Jedoch fix mit einem Punkt können wir auch da nicht rechnen.

Raiffeisen Union BSC Wolfurt – ASV Pressbaum 1
Samstag um 15 Uhr in der Hofsteighalle.

Raiffeisen Union BSC Wolfurt – Union Racketlon Klosterneuburg 1
Sonntag um 10 Uhr in der Hofsteighalle.
Bilder