Das von uns mit großer Spannung und auch Nervosität erwartete Derby gegen Dornbirn brachte den erhofften Erfolg. Damit k
Das von uns mit großer Spannung und auch Nervosität erwartete Derby gegen Dornbirn brachte den erhofften Erfolg. Damit konnten wir uns vorerst einmal deutlich vom Tabellenende absetzten.
Vor phantastischer Kulisse von etwa 250 begeisterten Zuschauern glückte uns ein perfekter Start.
Beide Herrendoppel mit
Rene Nichterwitz / Michael Vonmetz und
Daniel Wolf / David Obernosterer konnten ungefährdete Siege einfahren und somit den ganz wichtigen 2:0 Vorsprung herstellen.
Nachdem das Damendoppel doch überraschend klar verloren gegangen war, brachten uns das 3. und das 1. Herreneinzel wieder auf die Erfolgstraße zurück.
David hatte seinen Kollegen aus dem Jugendnationalteam
Matthias Bertsch immer fest im Griff, auch wenn er oft etwas zu lässig agierte.
Rene konnte nach sicher gewonnenem 1. Satz gegen
Lothar Engstler einen deutlichen Rückstand zu Beginn des 2.Satzes rasch wieder wett machen und stellte auf 4:1. Das Mindestziel war somit erreicht.
Ähnlich der Spielverlauf im 2. Herreneinzel. Nach locker gewonnenem 1. Satz riss bei
Michael im 2. Satz vorrübergehend vollkommen der Faden, während seinem Gegner einige schönen Punkte gelangen. Doch auch ein 12:18 Rückstand brachte ihn nicht aus der Ruhe, und so gewann er diesen Satz noch mit 22:20 und damit den entscheidenden 5. Punkt.
Im Dameneinzel hatte die von einer Muskelzerrung geplagte
Michaela Mathis gegen die routinierte
Jeanette Ottrembka keine Chance.
Im abschließenden Mixed spielten
Daniel Wolf und Lisi Baldauf zwar phasenweise groß auf, aber letztendlich mussten sie aufgrund von zu vielen Eigenfehlern ihren Gegnern den Vortritt lassen.
Nach Abschluss der Hinrunde stehen wir somit auf dem 6. Tabellenrang und haben uns einen Respektabstand zum Abstiegsplatz geschaffen. Wir können mit dem Erreichten sehr zufrieden sein, insbesondere, da wir unsere direkten Konkurrenten Pressbaum, Klosterneuburg und Klagenfurt noch zu Hause empfangen werden - und dann mit dem tollen Publikum hoffentlich für die ein oder andere Überraschung sorgen können.
Termine vormerken:
Wolfurt - Klagenfurt Sonntag 7.1. 10:00 in der VBV Halle!
Wolfurt - Pressbaum Samstag 27.1. 15:00
Wolfurt - Klosterneuburg Sonntag 28.1. 10:00
Tabelle
vorarlberg.orf.at