Bittere Niederlage gegen den Aufstieger
Einmal mehr war die Mollardgasse in Wein kein gutes Pflaster für unser Bundesligateam. Während die Herren durchaus überzeugen konnten, lief es bei den Damen nicht nach Wunsch.
Im 2. Doppel und 1. Einzel konnten Rene und Miha bzw. Muhammad souveräne Siege einfahren und auch im 3. Einzel bezwang Rene Nicherwitz mit all seiner Routine doch überraschend Pascal Cheng hauchdünn im 5. Satz. Im 1. Doppel spielten Kilian und Muhammad ebenfalls großartig, mussten sich aber im 5. Satz nach vergebenem Matchball (Netzroller) doch noch geschlagen geben.
Anna und Lena Damendoppel erwischten leider einen schlechten Tag und konnten nur im 1. und 3. Satz ihre Normalform zeigen. Anja gelang es zwar, einem 0:2 Satzrückstand noch ausgleichen, verlor dann aber im 5. Satz wieder den Faden und auch das Mixed konnte nicht die gewohnte Leistung zeigen.
So steht am Ende eine bittere 3:5 Niederlage zu Buche, womit wir bei Halbzeit auch nicht mehr auf einem PlayOff Platz stehen.
Insgesamt wurden in der Hinrunde zu viele entscheidende knappe Matches abgegeben, sodass trotz z.T. sehr guten Leistungen diese doch unbefriedigende Platzierung in der Tabelle zustande kam. Da die ersten 5 Teams leistungsmäßig sehr nah zusammenliegen, haben wir aber noch alle Chancen dies zu korrigieren. Beim Rückrundenstart am 11.01. gegen Simmering werden wir alles geben, uns für die heutige Niedrlage zu revanchieren.