2:6 in Pressbaum
Gegen die (fast) in Bestbesetzung angetretenen Pressbaumer war wie erwartet nicht viel zu holen und da gleichzeitig Linz in Wien gewann, reicht es es auch in diesem Jahr nicht mit einer Teilnahme am Play Off.
Im Spiel gegen Pressbaum konnten einmal mehr Rene im Doppel mit Kilian und Kate im Einzel überzeugen. Die restlichen Spiele gingen gegen z.T. übermächtige Gegner*innen klar verloren.
So fehlt bei Punktgleichheit mit dem amtierenden Meister aus Linz wie in der vergangen Saison ein einziger Spielgewinn für die Qualifikation für das Play Off. Die Chancen auf diesen "fehlenden" Punkt waren in dieser Saison zahlreich und wurden zum Teil unglücklich aber manchmal auch kläglich vergeben. Zudem profitiert Linz vom "geschenkten" Punkt aus dem strafverifizierten Spiel gegen Wien zu Saisonbeginn.
Es hilft jetzt aber nichts Trübsal zu blasen, sondern vielmehr müssen wir uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Wenn wir mit voller Konzentration ans Werk gehen, sind wir optimistisch unserer Favoritenrolle gerecht werden zu können.