3:5 gegen Mödling
Unter denkbaren schlechten Voraussetzungen begann das letzte Spiel des Grunddurchganges gegen Mödling. Da neben Peyo auch Matevz kurzfristig nicht zur Verfügung stand, mussten Gerhard und Michael das Team verstärken(?).
Dennoch konnte die Partie bis zum abschließenden Mixed spannend gehalten werden.
Matthias und Jan nähern sich langsam ihrer Play Off Form vom vergangenen Jahr und zeigten im 2. Satz gegen Graßmück/Stipsits was in ihnen steckt. Leider fehlt noch etwas die Konstanz über das ganze Match. An Konstanz mangelte es auch unserem Damendoppel, das sich aber nach der Auszeit im zweiten Satz dennoch ungefährdet durchsetzte. Jan konnte den Staatsmeister Luka Wraber im ersten Satz richtig fordern, ein Satz gewinn blieb ihm aber knapp verwehrt. Rene "rockte" im 3. Einzel die Halle und sorgte für den 2. Punkt. Raphaela hatte bei ihrer Heimpremiere im Einzel ihre Nerven gut im Griff. Sie setze sich nach solider Leistung knapp in 2 Sätzen durch. Leider wurde die ausgezeichnete Leistung von Anna und Rene im Mixed nicht belohnt, womit die knappe Niederlage besiegelt war.
Im Halbfinale geht es nun gegen WBH Wien, die nach einer hervorragenden Rückrunde doch noch den Einzug ins Play geschafft haben.
Wir erwarten uns einen ganz heißen Kampf mit vielen engen Matches.
Die zuletzt gezeigten Leistungen und dass Tina wieder fit ist, stimmen uns jedoch zuversichtlich, dass wir auch diese Hürde meistern können.
Das erste Spiel findet am 25.3.2017 in Wien statt. Die Heimspiele werden wir am 1.4.2017 und ev. am 2.4.2017 in Feldkirch austragen, da die Hofsteighalle leider belegt ist.