ASV Pressbaum - UBSC Wolfurt 2:6, WBH Wien - UBSC Wolfurt 7:1
Nicht ganz nach Wunsch lief es unserem Team an diesem Wochenende.
Zuerst gab es bei sibirischen Temperaturen ein mühsames 6:2 gegen Pressbaum. Entsprechend den Hallentemperaturen kam unser Team nie richtig auf Betriebstemperatur, brachte aber den erwarteten Pflichtsieg doch noch ins Trockene.
Trotz Leistungssteigerung war am Sonntag gegen WBH Wien nicht viel zu holen. Zwei knappe Niederlagen von Peyo im Einzel und Doppel mit Rene brachten uns auf die Verliererstrasse. Nachdem sich auch Tina, die nicht ganz fit antreten musste, nach hartem Kampf im Einzel geschlagen geben musste, war die Niederlage endgültig besiegelt. Die übrigen Spiele hatten dann nur noch statistischen Wert.
Ein Tag an dem alle nicht an ihre Leistungsgrenze gehen konnten, manchmal das notwendige Glück fehlte und vor allem ein Gegner, der sich im Kampf um die Play Off Plätze hochmotiviert präsentierte, brachte uns somit die zweite Niederlage in dieser Saison.
Wir haben wieder einmal vor Augen geführt bekommen, dass die Liga aus 5 ebenbürtigen Mannschaften besteht.
So heißt es in den zwei ausstehenden Heimspielen gegen Linz und Mödling für eine gute Ausgangslage (Heimrecht) für das Pay Off zu sorgen.