ÖBV-RLT in Wolfurt
27.11.16
27.11.2016
Badminton der nationalen Spitzenklasse in Wolfurt
img1504
Am kommenden Wochenende findet das 2. ÖBV A-Ranglistenturnier in Wolfurt statt. Mit dabei sind die Feldkircher und Wolfurter Bundesligaspieler.

Am Samstag den 3.12. finden die Vorrunden statt.

Am Sonntag finden ab 9 Uhr die Halbfinale und ab ca. 12 Uhr die Finalspiele statt.

Herreneinzel:
Leon Seiwald aus Graz und die Nr.1 der Rangliste Lukas Weissenbäck WBH Wien sind die Topfavoriten auf den Sieg. Gespannt darf man sein ob Michael Giesinger (Hohenems) und Kilian Meusburger (Wolfurt) den Sprung unter die Top 4 schaffen können.

Dameneinzel:
Tina Kodric ist die Topfavoritin. Ob und wer der Seriensiegerin gefährlich werden kann ist unklar. Jenny Ertls (Kärnten), Janine Lais (Hohenems) und Katharina Hochmair (Ohlsdorf) sind sicher die größten Herausforderinnen. Aber auch Nathalie und Sabrina Herbst (Feldkirch), sowie Raphaela Winkler Wolfurt und Serena Au Yeong können sich Hoffnungen auf die forderen Plätze machen.

Herrendoppel:
Hier ist der Ausgang völlig offen. Die Top gesetzten Paarungen sind Rebhandl/Rebhandl (Windischgarsten) und Steuerer/Nichterwitz (Lochau/Wolfurt). Große Siegchancen haben auch Philipp Katsaros und Daniel Grassmück (Pressbaum/Mödling) die auf nationaler Ebene ihr Comeback geben.

Damendoppel:
Auch hier ist Tina Kodric an der Seite von Alexandra Mathis topgesetzt.
Die ungesetzten Paarungen Lais/Hochmair (Hohenems/Ohlsdorf) und Freimüller/Steinmann (Alkoven) werden wohl die größten Kontrahenten um den Sieg sein.

Mixed:
Ein spannendes Turnier kann im Mixed erwartet werden. Bis zu acht Paarungen können sich hier Chancen auf den Sieg ausrechnen. Aus Vorarlberger Sicht, sind Anna Hagspiel/ Rene Nichterwitz sowie Tina Kodric und Matiac Adler die größten Anwärter auf den Sieg.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier.