2 Punkte für das Bundesligateam
30.10.16
30.10.2016
Licht und Schatten in Linz und Mödling
img1494
Am Samstag gab es in der Neuauflage des letztjährigen Finales eine schmerzliche Niederlage in Mödling. Vor allem in den Herrendoppeln wäre durchaus mehr möglich gewesen. Rene und Matevz haben über die Sommerpause etwas Rost angesetzt und mussten sich Grassmück/Stipsits geschlagen geben. Obwohl Tina, Alex und Jan die drei eingeplanten Erfolge landen konnten, ist durch die knappe Niederlage von Matevz im 2. Einzel die Aussicht auf einen Punktgewinn auf ein Minimum gesunken. Anna konnte bei ihrem Bundesligadebüt mit Rene im Mixed überzeugen und zwangen Stipsits/Schiester in einen 3. Satz.
So haben wir eine gute Möglichkeit zumindest auf einen Punkt liegen gelassen. Auffallend war, dass praktisch alle knappen Sätze den Gegnern überlassen werden mussten.
Mit neuem Mut starteten wir am Sonntag gegen Linz. Beide Herrendoppel präsentierten sich deutlich verbessert. V.a. im 1. Doppel agierten Matevz und Rene souverän wie vom letzten Jahr gewohnt und dominierten ihre Gegner nach belieben. Peyo/Jan und Alex/Tina stellten in den weiteren Doppeln auf 3:0. Anschließend mussten wir lange auf die erlösenden weiteren Punkte warten.
Peyo und Matevz mussten sich jeweils in 3 Sätzen geschlagen und Jan hatte Sepec heute nicht viel entgegen zu setzen. Tina stellte in ihrem Einzel auf 4:3. Nach dem 1. Satz des Mixed deutete schon alles auf ein Unentschieden, als Anna und Rene die Taktik umstellten und das Spiel noch drehen konnten.

Insgesamt ein verdienter Sieg und zwei wichtige Punkte und auch diesem Jahr wieder sehr ausgeglichenen Kampf um das Play Off.

Wir haben gesehen, dass spielerisch noch einige Luft noch oben ist. Mit Anna haben wir eine echte Alternative bei den Damen und mit Peyo sind wir bei den Herren doch deutlich breiter aufgestellt.

Weiter geht es am 19.11. mit dem Heimspiel gegen Pressbaum
Bilder