Hauchdünner Erfolg gegen Mödling
24.04.16
24.04.2016
1:0 in der Finalserie
img1446
Da Luka Wraber noch auf der Rückreise aus Tahiti ist, ging unser Team als leichter Favorit in die Begegnung und legte in den Doppelpartien gleich furios los. Matevz und Rene bleiben in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und Tina und Alex bekundeten nur beim letzten Punkt, den sie erst im 7. Anlauf verbuchen konnten, Probleme. Matevz fand gegen ein sehr starken Alen Roj kein probates Mittel, während Tina nach hervorragendem 1. Satz im 2. Durchgang gegen die Staatsmeisterin Neudolt den Faden verlor, im 3. Satz aber wieder unangefochten blieb. Das Mixed war eine klare Angelegenheit für die entfesselt aufspielenden Stipsits/Schiester. Da Daniel Grassmücks Knie immer noch keinen Einzeleinsatz zulässt, stand es 4:2. Aufgrund des klar besseren Punkteverhältnisses benötigten wir noch einen Satz aus den letzten 2 Spielen. Den ersten "Matchball" konnte Matthias Bertsch im 3. Einzel im 1. Satz trotz etwas durchwachsener Leistung nicht nutzen. Nachdem auch der 2. Satz an Benjamin Schlemmer ging, musste das 2. Herrendoppel die Entscheidung bringen. Nach einem klassischen Fehlstart und verlorenem 1. Satz kamen Jan und Matthias immer besser in Fahrt und sicherten sich mit dem 2.Satz auch den Erfolg in dieser 1. heissen Begegnung.

Auch wenn wir heute nicht an die Leistung vom Halbfinale anschliessen konnten, hat es also nach dramatischem Verlauf doch noch gereicht. Am kommenden Wochenende müssen aber sicherlich alle über sich hinauswachsen, um den Titel zu sichern. Vor allem im Mixed und 3. Einzel sollte mehr möglich sein.
Wir werden das heutige Spiel genau analysieren und voll motiviert versuchen dem grossen Titelfavoriten und Titelverteidiger ein Bein zu stellen.

Link zu den Spielergebnissen


Bilder