David holt Gold und Silber
David und Lisi holten sich in Kingston/Jamaika den Turniersieg im Mixed. Im Herren-Einzel musste sich David erst im Finale geschlagen geben.
Im HE traf David, der dzt. die Nr. 73 der Weltrangliste ist, im Finale auf den Portugiesen Pedro Martins. Bis dato hatte David erst ein Match gegen ihn gewonnen, neun verloren. Und das änderte sich auch diesmal nicht. David unterlag mit 19:21 und 17:21, was die Silbermedaille bedeutete. David´s Kommentar: „Im Moment bin ich noch enttäuscht, dass ich meine Chancen nicht besser nutzte. Im ersten Satz konnte ich mir eine 18:15-Führung erspielen, jedoch gelang es mir nicht, diese zu verwerten. Für das Race-to-Rio konnte ich 2130 Punkte sammeln, eine Verbesserung um 20 Punkte. Nicht sehr viel, aber wer weiß, vielleicht entscheiden genau diese Ende April. Und ganz unzufrieden darf man mit einem 2.Platz auch nicht sein.“
Perfekt lief es hingegen im Mixed. Gemeinsam mit Lisi stand er innerhalb von zwei Wochen zum zweiten Mal im Finale. Und diesmal holten sie sich den Turniersieg.
Ergebnisse:
siehe Fotos