3. Platz im Grunddurchgang
Mit einem 5:3 Erfolg gegen Linz gelang unserem Team noch der Sprung auf Platz 3 in der Abschlusstabelle des Grunddurchganges.
Während Matevz nach seiner Rückkehr vom Auslandsemester in den USA sein Comeback feierte, mussten unsere Gäste mit Lisi Balduaf und Wolfgang Gnedt zwei Akteure vorgeben. Dafür feierte der Ukrainer Vitaly Konov 6 Wochen nach seiner Kreuzband OP seine Rückkehr - zumindest auf dem Spielbogen. Zwar ist der Einsatz eines verletzten Spielers im Reglement durchaus gedeckt, über die Sportlichkeit eines solchen Einsatzes sollte sich aber jeder selber seine Gedanken machen.
Dadurch gingen das 1. Doppel und das 1. Einzel kampflos an uns. Auch im Damendoppel ging es ganz schnell: 3:0. Im 2. Doppel fanden Jan und Matthias keinen Spielrhythmus und auch im 2. Einzel kam Jan zu spät auf Touren und musste sich nach vergebenem Satzball geschlagen geben. Tina kämpfte nach Startschwierigkeiten Ana Setina in 3 Sätzen nieder. Matthias konnten den deutlich höher eingeschätzten Ivancic voll fordern, mehr wie ein Satzgewinn war aber nicht möglicht. im abschließenden Mixed sicherten Rene und Alex den 5:3. Erfolg.
Mit dem Erreichen des 3. Platz haben wir unser Saisonziel vorerst übertroffen.
Im Halbfinale kommt es zum neuerlichen Duell mit den Linzern, die dann wohl in Bestbesetzung und somit als klare Favoriten antreten werden. Das 1. Spiel findet am 3.4.2016, 11:00 Uhr in Wolfurt statt.