Vier Wolfurter präsentierten sich stark beim A-Turnier in Wien.
Am vergangenen Wochenende fand das 2. A - Ranglistenturnier in Wien statt. Für Wolfurt waren Rene, Raphaela, Tina und ich am Start.
Rene erreichte im Herrendoppel mit seinem Partner Fabian Steurer das Halbfinale. Dort unterlagen sie leider ganz knapp der Paarung Rebhandl/ Rebhandl. Auch im Herreneinzel erreichte Rene den hervorragenden dritten Platz. Nach einem langen Kampf im Viertelfinale gegen Ralph Bittenauer, musste er sich leider im Halbfinale dem späteren Sieger Leon Seiwald geschlagen geben.
Tina bewies im Dameneinzel ihre Spielstärke. Im Halbfinale bezwang sie die Siegerin des 1. A- RLT Katharina Hochmeir mit 21:11 - 21:14. Erst im Finale nahm ihr Katrin Neudolt einen Satz ab, doch am Ende setzte sich Tina mit 21:15 im dritten Satz durch.
Zudem freuen wir uns sehr über den Sieg im Damendoppel.
Im Oktober setzten sich Jenny Ertl / Anna Demmelmayer bei der 1. Bundesliga Runde in Klagenfurt in drei Sätzen gegen uns durch. Dafür nahmen wir Revanche und gewannen bei diesem Turnier gegen die selbe Paarung im Entscheidungssatz 21:15.
Im Mixeddoppel erreichte ich mit Florian Baumgartner, wie auch beim 1. A- RLT, den dritten Platz. Leider war im Halbfinale gegen die Paarung Stipsits/ Schiester nichts mehr zu holen. Diese unterlagen dann im Finale der Paarung Rebhandl/ Freimüller.
Für Raphaela kam das Ende im Dameneinzel leider bereits nach der Gruppenphase. Doch erneut zeigte sie sowohl im Einzel als auch im Mixed mit Rene und im Damendoppel mit Partnerin Nathalie Herbst (Feldkirch), dass sich die Konkurrenz für die bevorstehenden Turniere warm anziehen sollte .
Alle 4 Wolfurter waren in allen drei Disziplinen vertreten!
Dies bedeutet: Bis zu 14 Spiele in 2 Tagen bewältigten wir hier in Wien!
Ein Badminton - Marathon liegt hinter uns aber es hat sich definitiv gelohnt.
Hier seht ihr alle Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:
ÖBV
Liebe Grüße aus Wien,
Alex