Gold, Silber und Bronze gingen nach Wolfurt.
Vor einer Woche starteten Anna, Raphaela und Kilian in Hohenems beim 2.ÖBV-B-Ranglistenturnier. 62 Teilnehmer aus 29 Vereinen waren am Start. Insgesamt 8 Medaillenplätze gingen an die Vorarlberger Teilnehmer, darunter sind gleich drei in Gold.
Den Sieg im Dameneinzel sicherte sich Raphaela souverän gegen Sabrina Herbst aus Feldkirch. Anna erreichte den 9. Platz.
Im Damendoppel landete Anna mit ihrer Partnerin Lena Kremmel (Dornbirn) auf dem 3. Platz. Das Finale zählte zu den Turnierhöhepunkten. Ein hart umkämpftes Finale lieferten sich vier Damen aus dem Ländle, Anabell Fenkart (Hohenems) und Sabine Ferner (Dornbirn) gegen Sabrina Herbst (Feldkirch) und Serena Au Yeong (Götzis), das letztendlich Anabell und Sabine für sich entschieden.
Im Mixed-Bewerb triumphierte ebenfalls eine Vorarlberger Paarung. Michael Giesinger vom BSV-Hohenems und Sabine Ferner (Dornbirn) holten sich verdient die Goldmedaille. Über Silber durfte sich Sabrina Herbst mit ihrem Partner Philipp Drexel (Graz) freuen. Raphaela und Kilian erwischten keinen guten Start und verloren ihr erstes Match im Viertelfinale.
Kilian erreichte im Herrendoppel mit Nicolas Rudolf (Graz) ohne Satzverlust das Finale, musste sich aber in einem hochwertigen Finalspiel dem erfolgreichsten Spieler des Turniers Philipp Drexler und Chiao-Yi Li aus Graz geschlagen geben. Im HE unterlag Kilian Markus Garsleitner knapp in drei hart umkämpften Sätzen.