Halbfinale in Basel - 11 Wolfurter fuhren mit dem Bus zu diesem Mega-Event und hatten mächtig Spaß!
Am Samstag, 14.03.2015 war es endlich wieder so weit. 11 Wolfurter machten sich auf den Weg nach Basel zu den Swiss Open. Der Bus wurde wie jedes Jahr von den Dornbirnern organisiert. Als Vereine haben sich noch Schwarzach und Wolfurt angeschlossen. Hanno hat das alles für uns erledigt. Im Bus gab es ein kleines Frühstück, Kaffee und was Süßes. Außerdem gab es ausreichend Limo und Bier.
Nach einem kurzen Stau vor Basel kamen wir gerade noch rechtzeitig in der Halle an und konnten gute Sitzplätze ergattern. Das traumhafte Wetter hat uns in der Halle natürlich nichts genutzt. Interessante Spiele gab es aber einige zu sehen. Auch unsere jüngsten Reisebegleiter Anna, Kilian und Johannes waren begeistert. Nachdem in drei Halbfinalspielen (DD, HE, HD) Europäer angetreten waren, wird nur mehr der Däne Viktor Axelsen das Finale im HE bestreiten. Zitat Norbert im DE: „Wer ist der Mann im rosa Shirt, der da Dameneinzel spielt?“ Ähnlich ging es uns mit dem indonesischen Mixed – ein Herrendoppel? Die Sympathien eindeutig verteilt waren im HE mit dänischer und HD mit deutscher Beteiligung. Als Schiedsrichter war sogar ein Österreicher im Einsatz, den wir auch von den BL-Begegnungen in Wien gut kennen, Klaus Schlieben.
In der St. Jakobhalle in Basel haben wir auch einige Feldkircher, Altacher, Götzner getroffen. Leider waren die nicht bei unserer Busfahrt dabei. Verpflegung gab es in der Halle zum Glück auch. Wichtig für uns waren Kuchen (aber nur ganz kleine Stücke, so ein Pech) und Bier. Für wen das wohl war?
Um 23 Uhr fuhr der Bus wieder zurück nach Hause. Als Überraschung wurden wir noch mit gefüllten Brezeln und Getränken verwöhnt. Nach dem üblichen Schlagabtausch zwischen Hanno und Norbert und Norberts Verzicht, einen HP-Artikel zu verfassen, produzierten die beiden „Ice Age 5“. Kurz nach 1 Uhr waren alle Badmintonfans wieder zufrieden aber sehr müde zu Hause.
Nächstes Jahr wieder – mit allen, die heuer nicht dabei waren?
Ergebnis:
HE: K. SRIKANTH (Indien)
DE: SUN Yu (China)
HD: CAI Yun/LU Kai (China)
DD: BAO Yixin/TANG Yuanting (China)
MX: LU Kai/HUANG Yagiong (China)