Äußerst erfolgreich war unser Bundesligateam bei den Auswärtsspielen in Pressbaum und Linz.
Am Sam
Äußerst erfolgreich war unser Bundesligateam bei den Auswärtsspielen in Pressbaum und Linz.
Am Samstag gab es einen hart umkämpften 5:3 Erfolg in Pressbaum. Unser neuformiertes 1. Doppel mit Rene und Matevz bekundete noch einige Abstimmungsprobleme und hatte mehr Mühe wie erwartet mit allerdings auch sehr starken Gegnern. Letztendlich behielten sie mit 21:19 im dritten Satz die Oberhand. Gewohnt souverän agierten unsere Damen und da Jan im dritten Einzel nur gegen Ende etwas Mühe bekundete waren bereits 4 Punkte eingefahren. Ähnlich wie im 1. Doppel lief auch das Mixed mit Rene und TIna nicht ganz rund, aber sie behielten dennoch knapp die Oberhand und sorgten für den entscheidenden 5. Punkt.
Wir haben wieder einmal gesehen, dass auch gegen vermeintlich etwas schwächere Gegner die Punkte nicht einfach abgeholt werden können und das die Halle in Pressbaum nicht wohl mehr unserer Lieblingshalle werden wird.
Gegen Linz starteten, angefeuert von der Feldkircher Bundesligamannschaft, Rene und Matevz furios und auch Jan und Matthias kämpften sich zu einem hauchdünnen Erfolg im 2. Doppel. Unsere Damen fanden erst im gegen Ende des 2. Satzes zu ihrem Spiel - gerade noch früh genug. 3:0 nach den Doppelspielen, das gab´s noch nie. Während TIna im Dameneinzel gegen eine angeschlagene Sarina Kohlfürst keine Probleme hatte, konnten Moritz und Matevz, der nach gerade überstandener Erkrankung noch sichtlich angeschlagen war, Rüdiger Gnedt bzw. Miha Sepec nur teilweise voll fordern. Jan zeigte eine ausgezeichnete Leistung gegen Wolfgang Gnedt und verlor in zwei ganz knappen Sätzen. Dramatik pur dann im abschließenden Mixed. Nach verschlafenem 1. Satz spielten Alex und Rene im 2. Satz groß auf um Mitte des 3. Satzes den Faden kurzfristig komplett zu verlieren. Mit unbändigen Siegeswillen zog Alex Rene jedoch trotz eines 11:17 Rückstandes noch einmal mit und nach ein paar hochklassigen, dramatischen Ballwechseln sicherten sie den glücklichen 5:3 Erfolg.
So blicken wir auf ein nicht erwartet erfolgreiches Wochenende zurück. Unsere zwei Legionäre (Tina ist fast schon eine Vorarlbergerin :)) sind sicherlich die erhoffte Verstärkung und passen nicht nur sportlich ausgezeichnet ins Team.
Ende November geht es in Klagenfurt wiederum um wichtige Punkte für die Play Off Qualifikation.