Derzeit werden in Dänemark die Weltmeisterschaften ausgetragen. Mit dabei sind David und unsere ehemalige
Derzeit werden in Dänemark die Weltmeisterschaften ausgetragen. Mit dabei sind David und unsere ehemalige BL-Spielerin Lisi.
Bis dato konnten die beiden Erfolge feiern. Obi gewann seine erste Runde nach einem harten Match in drei Sätzen gegen Daniel Paiola (BRA/WRL Nr. 67) mit 17:21, 21:11 und 21:17. Sein nächster Gegner ist Scott Evans (IRL). Bisher haben die beiden erst einmal gegeneinander gespielt, wobei Evens im Jahr 2010 klar gewonnen hatte. Sollte David diese Aufgabe meistern, wartet im Achtelfinale der topgesetzte Lee Chong Wei aus Malaysia auf ihn.
Obis Aussage gegenüber dem ÖBV:
"Nach einem guten Start im ersten Satz verlor ich die Variation und mein Gegner wurde immer sicherer. Im zweiten Satz konnte ich die Geschwindigkeit erhöhen und mit Tempowechsel punkten. Im dritten Satz bin ich bis 8:12 einem Rückstand nachgelaufen - ich habe erneut zu passiv gespielt. Gerade rechtzeitig fand ich wieder meinen Rhythmus und konnte das Match letztendlich gewinnen. In meinem nächsten Spiel ist Evans sicher klarer Favorit. Er hat vor kurzem ein Grand Prix Turnier gewonnen und ist momentan die Nummer 49 in der Welt. Im "Head-to-Head" steht es 0:1. Ich freue mich sehr auf das Match, ich habe nichts zu verlieren."
Im Mixed konnten sich Roman Zirnwald und Lisi in der ersten Runde gegen die Brasilianer Daniel Paiola/Paula Pereira (WRL Nr. 54) in 30 Minuten mit 21:15 und 21:17 durchsetzen. Ihren zweiten Antritt haben sie heute gegen die Nr. 18 der Weltrangliste aus Indonesien.
Ein weiterer österreichischer Spieler, der bei der WM antritt ist Luka Wraber, der gleich in Runde 1 auf die Nr. 2 aus China trifft.