Keine Chance in Wien
13.04.14
13.04.2014
Mit einer klaren 1:5 Niederlage beim Titelverteidiger in Wien beendete unser Bundesligateam auf dem ausgezeichneten 3. P
img1246
Mit einer klaren 1:5 Niederlage beim Titelverteidiger in Wien beendete unser Bundesligateam auf dem ausgezeichneten 3. Platz.
Bei den Wienern war diesmal auch Doppelspezialist Matthew Nottingham mit von der Partie, was die Aufgabe noch einmal deutlich schwerer machte.
Nach verlorenem 1. Herrendoppel und Herreneinzel und gewonnenem Damendoppel fiel im Dameneinzel die frühe Vorentscheidung. Alex fand diesmal nicht die richtige Einstellung zum Spiel und musste sich Claudia Mayer geschlagen geben, nachdem sie noch am vergangenen Samstag klar gewonnen hatte. Jan im 2. Einzel und Rene und Lisi Mixed machten ihren Gegnern zwar das Leben ziemlich schwer, für einen Erfolg war das aber nicht genug.

Wir dürfen sehr zufrieden auf die Saison zurückblicken. Nach dem Abgang von David Obernosterer und der fehlgeschlagenen Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes, war von Beginn an klar, dass wir mit den besten Teams in diesem Jahr nicht mithalten konnten. Dank unserer starken Damen - alle Doppel wurden gewonnen - und einiger überraschenden Erfolge im 2. Herrendoppel und 2./3. Einzel erreichte unser Team nach der Vorrunde den ausgezeichneten, nie erwarteten 3. Platz. Das Experiment ganz ohne Legionär anzutreten ist also voll geglückt.
Für das nächste Jahr laufen die Planungen bereits auf Hochtouren - ein kleiner Umbruch ist aufgrund von sportlichen bzw. beruflichen Veränderungen unserer AkteurInnen unumgänglich.

Wir (die 1. Mannschaft) bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung des ganzen Vereins und beim bestem Publikum der Liga und freut sich schon auf die nächste Saison
Bilder