knappe 3:5 Niederlage gegen Mödling
05.03.14
05.03.2014
In einem dramatischen Spiel gab es zum Abschluss des Grunddurchganges eine knappe, unglückliche 3:5 Niederlage gegen den
img1233
In einem dramatischen Spiel gab es zum Abschluss des Grunddurchganges eine knappe, unglückliche 3:5 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Mödling.
Im ersten Doppel hatten Rene und Moritz ihre Gegner über weite Strecken gut im Griff aber leider fehlte einmal mehr die Konstanz um einen zählbaren Erfolg zu erreichen. Jan und Matthias spielten im 2. Doppel nach verlorenem 1. Satz und taktischer Umstellung wie aus einem Guss und ließen ihren Gegner kein Chance. Alex und Lisi stellten mit souverän auf 2:1. Moritz hatte hingegen Daniel Grassmück nicht viel entgegen zu setzen. Nachdem Jan und Alex nach hartem Kampf ihren Gegnern jeweils im 3.Satz den Vortritt lassen mussten und Rene und Lisi das Mixed beherrschten, hatte Matthias die Chance noch das 4:4 zur retten. Nach einem Kampf bis zum Umfallen, abgewehrten Matchbällen im 2. Satz und Führung im 3. Satz war schlussendlich doch Marton Szatzker am Ende der glücklichere.
Auf die Tabelle hatte dies jedoch keine Auswirkungen mehr, sodass wir mit dieser knappen Niederlage gut leben können. Das ganze Team zeigte wieder einmal, dass es sich mit der Aufgabe enorm steigen kann.

Mit dem 3. Tabellenplatz und den gezeigten Leistungen können wir sehr zufrieden auf den Grunddurchgang zurückblicken. Der Abgang von David konnte natürlich nicht kompensiert werden. Aber vor allem Jan und Matthias konnten für den ein anderen überraschenden Sieg sorgen.

Am 05.04. erwarten wir im Halbfinale unseren "nicht gerade Lieblingsgegner" aus Wien, der sicher der ganz grosse Favorit auf den Titel in diesem Jahr ist.
Bilder