Mittlerweile wurden die Halbfinale gespielt und die Teilnehmer im Kampf um die österreichische Badmintonkrone ermittelt.
Mittlerweile wurden die Halbfinale gespielt und die Teilnehmer im Kampf um die österreichische Badmintonkrone ermittelt. Eine kleine Überraschung gab´s im HE, wo Matthias Almer, der ja wie Obi für Rosenheim in der dt. Bundesliga spielt, gegen Luka Wraber gewonnen hat. Auch eher überraschend ist der Finaleinzug von Freimüller/Rebhandl im Mixed, die sich nach w.o. im dritten Satz gegen Belinda Heber/Paul Demmelmayer durchsetzten konnten. Kaum eine Chance hatte leider Lisi gegen die Nr. 1 Claudia Mayer (13:21, 13:21). Leider hatten auch René und Obi der langjährigen Nr-1-Paarung Zauner/Koch nicht viel entgegenzusetzen und verloren recht klar 9:21, 16:21.
DE: Alex – Claudia Mayer (13.20)
HE: David – Matthias Almer (14.00 Uhr)
DD: Lisi/Belinda – Neuholdt/Schiester (14.20)
HD: Graßmück/Zirnwald – Zauner/Koch (14.40)
MX: Lisi/Roman – Freimüller/Rebhandl (13.40)
Bronzemedaillen gehen somit an Lisi im Einzel und René und David im Doppel.
Vorbericht vom 01.02.2014:
Ende Tag 2 – die Halbfinale sind fixiert
Der zweite Tag der Staatsmeisterschaft ist vorbei. Insgesamt haben 105 Teilnehmer in Wien teilgenommen. Im HE starteten 64 Spieler, im DE 32 Teilnehmerinnen. Ebenfalls 32 Paarungen bestritten das HD, 16 das DD und 32 waren im MX am Start. Im Bewerb stehen nunmehr die jeweils vier stärksten Spielerinnen und Spieler. Morgen Sonntag werden die Staatsmeistertitel ausgespielt.
Nachdem Jan Daniel Graßmück vor allem im zweiten Satz wirklich fordern konnte und erst in der Verlängerung 20:22 unterlag, steht morgen Obi um 10.20 Uhr im Halbfinale Daniel gegenüber. Das zweite Halbfinale bestreiten Matthias Almer und Luka Wraber.
Lisi konnte sich gegen Michi durchsetzen und trifft morgen um 11 Uhr auf Claudia Mayer, die als Nummer 1 gesetzt ist. In unserem Bundesligaeinzel ging es knapper zu, als es Alex recht war. Nachdem sie den ersten Satz gegen Janine klar dominiert hatte, musste sie im zweiten Satz in die Verlängerung, die sie 23:21 für sich entschied und somit im Halbfinale morgen um 10.40 Uhr gegen Karin Neuholdt antreten darf.
Im Doppel hatten René und Obi bislang keine Probleme. Mit der Nr. 2, Peter Zauner/Jürgen Koch wartet morgen aber eine echte Herausforderung auf die beiden. Das Spiel soll um 11.20 Uhr starten. Das zweite Halbfinale bestreiten Vattanirappel/Weißenbäck gegen Graßmück/Zirnwald.
Bei den Damen werden Lisi und Belinda gegen Sarina und Nathalie antreten. Das andere Halbfinale wird zwischen Neuholdt/Schiester und Greutter/Langthaler entschieden werden. Die Damendoppel werden ab 12.00 Uhr gespielt.
Wie nicht anders zu erwarten, war das Turnier bislang ein Durchmarsch für Lisi und Roman, die im Halbfinale auf Demmelmayer/Trojan treffen werden. Diese hatten leider gegen René und Nathalie das bessere Ende auf ihrer Seite. Das zweite HF wird zwischen Freimüller/Rebhandl und Heber/Demmelmayer entschieden. Die Spiele starten morgen um 10 Uhr und eröffnen somit den letzten Tag der Staatsmeisterschaften.
Vorbericht vom 01.02.2014:
ÖStM – erfreulicher Zwischenbericht aus Wien
Die Hälfte der Staatsmeisterschaften ist bislang gespielt und unsere Spieler halten sich sehr gut.
Obi hatte im HE bis dato kein Problem und erreichte souverän das Viertelfinale wo er heute Nachmittag auf Rüdiger Gnedt treffen wird. Auch Jan, der das Achtelfinale gegen Matthias gewann, ist nun im Viertelfinale und muss gegen den auf 3/4 gesetzten Daniel Graßmück antreten. Mo musste sich leider in der ersten Runde dem Kärntner Michael Trojan 18:21, 16:21 geschlagen geben.
Bei den Damen treffen im Viertelfinale Lisi und Michi aufeinender. Beide mussten im Achtelfinale über drei Sätze gehen. Alex kam bis dato kampflos ins Viertelfinale, wo sie gegen Janine Lais antreten muss. Janine musste in Runde 1 über drei Sätze gehen, in Runde 2 hatte sie keine Probleme. Das wird ein spannendes Match unserer beiden Bundesligaspielerinnen.
Mattias und Jan stehen im HD bereits im Viertelfinale, David und René spielen gerade das Achtelfinale. Somit sind unsere Paarungen noch alle im Bewerb. Bei den Damen spielen Lisi und Belinda im Halbfinale gegen Janine und Leonie Stenek. Auch Michi ist noch im Bewerb.
Im Mixed durften wir drei Paarungen die Daumen halten. Alex und Florian müssen heute im Viertelfinale gegen Lisi und Roman antreten. Dort stehen auch René und Nathalie, die gegen Anna Demmelmayer und Dominik Trojan antreten müssen. Die Sieger dieser beiden Partien werden das Halbfinale bestreiten.
Wir werden weiterhin unseren Mädels und Jungs fest die Daumen halten.