Überraschungserfolg in Klagenfurt
11.01.14
11.01.2014
Unter nicht optimalen Voraussetzungen ist unser Team zum schweren Spiel nach Klagenfurt gereist. Lisi ist erst am Samsta
img1205
Unter nicht optimalen Voraussetzungen ist unser Team zum schweren Spiel nach Klagenfurt gereist. Lisi ist erst am Samstag Vormittag aus Estland, wo ihr ein gutes Debut im Einzel auf internationaler Ebene gelang (Quali für den Hauptbewerb geschafft) und Jan konnte krankheitsbedingt erst in dieser Woche das Training wieder aufnehmen.

Dennoch ging unser Team hochmotiviert in Partie gegen die Kärntner, die sich in der Winterpause mit dem ehemaligen Bulgarischen Meister Petrov verstärkt haben. Wie befürchtet war in den Herrendoppeln jedoch nicht viel zu holen - immerhin konnten Rene und Moritz einen 3. Satz erzwingen. Nach hartem Kampf sorgten Lisi und Alex im Damendoppel für den Anschlusspunkt. Moritz konnte Yankov im 1. Einzel erstmals richtig fordern. Auch wenn er sich im 3. Satz geschlagen geben musste, war eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Hinrunde zu erkennen. Jan konnte sich dann überraschend gegen Petrov durchsetzen und Alex und Matthias ließen in ihren Einzeln ebenfalls nichts anbrennen und stellten auf 4:3.
Im Mixed "überrannten" Rene und Lisi bei der Revanche für die bittere Niederlage im Heimspiel Demmelmayer/Heber. Bei 21:12, 11:7 geben diese w.o.

Nach diesem tollen Auftakt scheint das Play off jetzt in Griffweite. Um dies abzusichern ist aber der ein oder andere Punkt in der Doppelrunde am 25. und 26.1. in Pressbaum bzw. Wien notwendig.
Bilder