Am Freitag den 24. Mai endete für unser Nationalteam die Team-WM in Malaysia. Das Team konnte leider keine der Begegnung
Am Freitag den 24. Mai endete für unser Nationalteam die Team-WM in Malaysia. Das Team konnte leider keine der Begegnungen für sich entscheiden, was den Abstieg aus der 2. Division bedeutet.
Ergebnisse:
Niederlande - Österreich 5:0
Frankreich - Österreich 5:0
Kanada - Österreich 4:1
USA - Österreich 3:0
Den einzigen Sieg in der Begegnung gegen Kanada konnte in Kuala Lumpur Michael Lahnsteiner im HE erringen. Die meisten Einsätze hatten Lisi und Roman im Mixed, die alle Begegnungen bestritten (7 Einsätze), Alex durfte vier mal aufs Feld, David drei mal.
Die Mannschaft bleibt aber noch eine weitere Woche in Malaysia, zum Training auf Einladung des malayischen Verbandes.
Das Turnier wurde von China vor Korea und Dänemark, bzw. Thailand gewonnen. Das deutsche Team zog ins Viertelfinale ein.
Bericht von David:
Hallo Leute!
Leider verlor ich mein WM Debüt am Montag gegen Pang aus Holland recht deutlich. Nicht nur ich, sondern das ganze Team wirkte ein bisschen "nervös" und unsicher.
Heute verloren wir gegen Frankreich 0:5 ABER wir waren deutlich besser als in der ersten Partie und der ein oder andere Sieg wäre möglich gewesen. Das Mixed verlor leider knapp in 3 Sätzen und Roman und ich konnten einen Matchball im dritten Satz nicht verwerten und mussten uns mit 21:18 / 16:21 und 21:23 gegen Mittelheisser/Careme geschlagen geben. Schade!
Morgen um 18 Uhr Ortszeit spielen wir gegen Kanada - hier wollen wir endlich Punkten. Ich hoffe, dass ich erneut spielen darf.
Gute Nacht und viele Grüße,
David