Sieg im 1. Finalspiel
02.05.13
02.05.2013
Vor weit über 250 lautstarken Fans, die die Hofsteighalle in einen Hexenkessel verwandelten, zeigte unsere Team ein ungl
img1106
Vor weit über 250 lautstarken Fans, die die Hofsteighalle in einen Hexenkessel verwandelten, zeigte unsere Team ein unglaubliches Spiel und überrollte die favorisierten Gegner aus Wien.
David und Rene konnten ihre starken Leistungen aus den Spielen im Halbfinale sogar noch steigern und besiegten in einem hochklassigen dramatischen Spiel Matthew Nottingham und Heimo Götschl in 2 Sätzen. Lisi und Alex erwischten einen absoluten Traumtag und liesen Savor/Mayer nicht den Funken einer Chance. David setzte sich in seinem (vorläufigen) Abschiedsspiel vor heimischem Publikum wie erwartetet im Einzel klar durch und stellte auf 3:0. Alex knüpfte im Einzel an ihre Leistung vom Doppel nahtlos an, spielte selbstbewußt, druckvoll und war im knappen 2. Satz auch nervenstark und konnte sich erstmals gegen Claudia Mayer durchsetzen.
Im Mixed konnten die Zuseher im 1. Satz zahlreiche "Kunstschläge" und eine unglaubliche Übersicht von Matthew Nottingham bewundern. Nach einer taktischen Umstellung im 2. Satz konnten Lisi und Rene das Spiel aber drehen und mit 22:20 den vorentscheidenen Satz in dieser Begegnung für sich entscheiden. Bei 4:0 und 1 Satz Vorsprung war die Begegnung auch theoretisch entschieden und wurde deshalb nicht mehr fortgesetzt.
Mit diesem unglaublichen 5:0 Erfolg gehen wir jetzt mit viel Selbstvertrauen in das 2. Spiel am Samstag in Wien, wissen aber auch, dass noch noch nichts gewonnen ist und es nocheinmal ganz schwierig werden wird.
Bilder